Die Suche ergab 14 Treffer

von Alex von Scudre
Do 22.03.18 21:49
Forum: Sonstige
Thema: Wapenstuiver Deventria 1708
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Wapenstuiver Deventria 1708

Hallo ich habe hier eine Frage zum ungefähren Wert folgender Münze, Ich habe bei Ebay jede Menge gefunden allerdings immer aus anderen Provinzen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Gruß Alex!!!
von Alex von Scudre
Mi 14.03.18 00:03
Forum: Mittelalter
Thema: Frage zur Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Frage zur Patina

Danke für den Tipp! Habe mir das Buch direkt bestellt.
von Alex von Scudre
Di 13.03.18 20:30
Forum: Mittelalter
Thema: Frage zur Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Frage zur Patina

Habe die Münze selber gefunden sie war zwischen zwei Kupfermünzen "festgeklebt". Vieleicht ist sie deswegen so fleckig... Für Kupfermünzen habe ich schon ein mäßig erfolgreiches Mittelchen, ist aber immer ein Risiko bei den Dingern.
von Alex von Scudre
Di 13.03.18 20:06
Forum: Mittelalter
Thema: Frage zur Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Frage zur Patina

Ist eine Mischung aus Amoniaksäure, Pariser Oxyd, Lösungsmittel und destiliertem Wasser. Mit dem Mischverhältnis experimentiere ich gerade noch, Das geht natürlich nur für Silber! Für Kupfer habe ich schon ein anderes mäßig erfolgreiches Mittel. Beschäftige mich aber hauptsächlich mit Silbermünzen.
von Alex von Scudre
Di 13.03.18 19:26
Forum: Mittelalter
Thema: Frage zur Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Frage zur Patina

@ Mistelbach Danke für deine Antwort! Also würdest du das schwarze als Patina bezeichnen? Ich habe die Münze mit einem von mir erfundenen chemischen Verfahren gereinigt das den Dreck lösen und die Patina erhalten soll. Ich bin mir nur unsicher ob die Münze so gut ist weil es für meinen Geschmack etw...
von Alex von Scudre
Di 13.03.18 00:27
Forum: Mittelalter
Thema: Frage zur Patina
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Frage zur Patina

24.taler revers-min.jpg
Hallo, ich habe eine Frage zur Patina bei folgender Münze. Ist diese Patina so wünschenswert? Ich habe Sie so gut ich konnte gereinigt, jetzt ist die Frage soll ich mit Chemischen Mitteln weiter machen oder sie so lassen. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruß Alex!
von Alex von Scudre
Mo 15.05.17 19:57
Forum: Kelten
Thema: Pertinax Denar Echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2500

Re: Pertinax Denar Echt?

Auktionshaus Ritter. War mal auf deren Seite sieht eigentlich seriös aus.
von Alex von Scudre
Fr 12.05.17 19:30
Forum: Kelten
Thema: Pertinax Denar Echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2500

Re: Pertinax Denar Echt?

Ich habe bei dieser Münze eine Rechnung beiliegend gefunden von einem Auktionshaus von der sie wohl stammt.
PS. habe das hier nur falsch eingestellt sollte wohl in Römer rein....
Gruß Alex!
von Alex von Scudre
Fr 12.05.17 05:50
Forum: Kelten
Thema: Pertinax Denar Echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2500

Re: Pertinax Denar Echt?

Müsste ein Theben Stater sein.
von Alex von Scudre
Fr 12.05.17 05:48
Forum: Kelten
Thema: Pertinax Denar Echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2500

Re: Pertinax Denar Echt?

Dann werfe ich hier noch mal eine in die Runde von der ich mir ziemlich sicher bin das sie echt ist.
von Alex von Scudre
Do 11.05.17 20:37
Forum: Kelten
Thema: Pertinax Denar Echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2500

Re: Pertinax Denar Echt?

Hier noch die Rückseite.
von Alex von Scudre
Do 11.05.17 20:32
Forum: Kelten
Thema: Pertinax Denar Echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2500

Pertinax Denar Echt?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit die Münzsammlung meines Großvaters geerbt. Jetzt möchte ich einen Teil verkaufen und habe ein Auktionshaus kontaktiert, der Besitzer sagte mir das diese Münze jedoch nicht echt ist, stimmt das? Und woran kann man so etwas erkennen? Ich habe den Pertinax im Internet m...
von Alex von Scudre
Fr 31.03.17 05:09
Forum: Kelten
Thema: Taurisker Tetradrachme
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: Taurisker Tetradrachme

Hier ist auch noch die Rückseite der Münze.
von Alex von Scudre
Fr 31.03.17 05:08
Forum: Kelten
Thema: Taurisker Tetradrachme
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Taurisker Tetradrachme

Hallo ich bin neu hier und überlege die Münzsammlug meines Großvaters schrittweise aufzulösen. Hier ist ein Stück zu dem ich keine Preisvorstellung habe und mich deswegen hier angemeldet habe. Es wäre schön hier mehr zur Geschichte und zum Wert zu erfahren. Mit freundlichem Gruß Alex!