Die Suche ergab 4 Treffer

von Klappspaten1349
Do 20.04.17 19:15
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer mittelalterlichen Silbermünze
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Re: Hilfe bei Bestimmung einer mittelalterlichen Silbermünze

Keine Idden zu diesem unbekannten Stück? :(

Gruß
Klappspaten1349
von Klappspaten1349
Mo 17.04.17 21:27
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer mittelalterlichen Silbermünze
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Re: Hilfe bei Bestimmung einer mittelalterlichen Silbermünze

Hallo Klappspaten, ergänzende Informationen wie Größe, Gewicht und Fundort wären sicherlich hilfreich Grüße didius Hier nun etwas verspätet die ergänzenden Angaben: Gewicht: 1,0 Gramm Durchmesser: zwischen 1,8 und 1,9 cm Fundort: Niederelbe (Nord-Niedersachsen) Für eine Bestimmung wäre ich sehr seh...
von Klappspaten1349
Mi 05.04.17 20:40
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer mittelalterlichen Silbermünze
Antworten: 7
Zugriffe: 1419

Hilfe bei Bestimmung einer mittelalterlichen Silbermünze

Hallo liebe Numismatikforum-Mitglieder, vor kurzem habe ich diesen Bodenfund gemacht. Die Münze war geklappt/ gefaltet und leider nicht zu bestimmen. Ich habe mich dann an eine Goldschmiedin gewandt mit der Bitte das Stück zu begutachten und nach Möglichkeit im erwärmten Zustand aufzubiegen. Leider ...