Die Suche ergab 8 Treffer

von Mathias Kruse
Fr 08.03.19 12:57
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe für wellige Goldmünze
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Bestimmungshilfe für wellige Goldmünze

Hallo liebe Münzfachfreunde, Dank Eurer Hilfe habe ich drei der Goldmünzen selbst bestimmen können, aber diese hier finde ich einfach nicht. Münzdaten sind folgende: Münzgewicht: 4,02 g Feingehalt: 987 ‰ Durchmesser: 22.00 / 23.00 mm Ich weiss nicht ob es Fatimiden, Abbasiden.. oder noch etwas ander...
von Mathias Kruse
Do 04.10.18 12:01
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe Goldmünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Re: Bestimmungshilfe Goldmünzen

Sorry für das späte Feedback, war ein paar Tage offline - 1000 Dank für die schnelle Antwort
Thanks a lot for prompt response and sorry for my late feedback, I was offline for a few days
greets from North Germany to the Netherlands
von Mathias Kruse
Mo 01.10.18 14:54
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe Goldmünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Bestimmungshilfe Goldmünzen

Hallo MünzExperten, Ich hab ein paar Goldmünzen hier, alle unterschiedlich im Gewicht, im Durchmesser und im Feingoldanteil. Ich habe gegoogelt und finde ähnliche "orientalische Goldmünzen", aber genau diese hier finde ich nicht. Kennt jemand diese Münze? Münzangaben zu dieser Münze: Münzgewicht: 4,...
von Mathias Kruse
Di 18.04.17 10:24
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Goldmünze
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Goldmünze

Vielen Dank für die freundliche Hilfe! Ich bin erlöst von dieser Ungewissheit!
von Mathias Kruse
Mo 17.04.17 11:04
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Goldmünze
Antworten: 2
Zugriffe: 632

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung einer Goldmünze

Sehr geehrte Forenmitglieder, ich möchte niemanden mit Arbeit zur Last fallen, vielleicht gibt es aber einen Kenner der mir Hinweise geben kann und dem es keine ungebührliche Mühe macht. Ein alter Herr, ein Münzsammler hatte mir einige Münzen als Dankeschönfür einen Gefallen geschenkt. Nun möchte ic...
von Mathias Kruse
Sa 15.04.17 18:36
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Wer weiß etwas über die Variationen dieser antiken Münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: Wer weiß etwas über die Variationen dieser antiken Münze

Herzlichen Dank für diese nette und schnelle Auskunft!
von Mathias Kruse
Sa 15.04.17 13:00
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Wer weiß etwas über die Variationen dieser antiken Münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: Wer weiß etwas über die Variationen dieser antiken Münze

Vielen Dank für Deine Antwort! Es ist mein erster Kontakt mit einem Forum überhaupt, daher habe ich leider auch keine Ahnung wie sorgfältig doch die Metiers verschachtelt sind. Mit meiner Bezeichnung "antik" war nur alt gemeint und nicht die numismatische Kategorie der "Antike". Dummer Fehler. Wie w...
von Mathias Kruse
Sa 15.04.17 11:16
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Wer weiß etwas über die Variationen dieser antiken Münze?
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Wer weiß etwas über die Variationen dieser antiken Münze?

Ich erhielt von einem alten Münzsammler verschiedene antike Goldmünzen. Die erste möchte ich hier vorstellen. Dazu folgender Recherchelink den ich fand: http://ww2.smb.museum/ikmk/object.php?id=18217852 Da meine Münze im Münzbild sehr leichte Variationen aufweist, würde ich gern wissen, ob jemand di...