Die Suche ergab 7 Treffer

von Ala
Sa 25.11.17 11:05
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 516

Hilfe bei Bestimmung

Hallo Gleichgesinnte, ich habe eine neue Sesterz, auf der ich allerdings wenig lesen kann. Nach Kampmann nehme ich an, dass es Commdus auf der Vorderseite und auf der Rückseite Roma mit Victoria in der rechten Hand ist. Vielleicht kennt jemand von euch diese Münze und bestätigt mir meine Vermutung. ...
von Ala
So 23.04.17 09:33
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo Martin,
vielen Dank fürs Mutmachen :D
Die von Peter empfohlene Intenetseite ist toll....alle Müzen mit FOTO :lol:
Einen geruhsamen Sonntag wünscht dir/euch allen
Ala
von Ala
Sa 22.04.17 20:57
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo Peter, das ist ja nett von dir. Ich habe bislang nur das Kampmann Buch...könnte aber noch viel mehr Fotos gebrauchen. Habe ich z.B.endlich mal die Buchstaben auf der Rückseite entziffert, finde ich die passende Abb. der Gottheit nicht . Vielen Dank für die Info und ein gemütliches Wochenende Ala
von Ala
Sa 22.04.17 17:32
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Vielen DanK Justus...und ein schönes Wochenende
Grüßle
von Ala
Sa 22.04.17 13:27
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Ja...die Stärke ist fast 4mm
ich habe noch ein paar ganz kleine römische Münzen...weiß jemand man diese nennt ?
von Ala
Sa 22.04.17 11:33
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Vielen herzlichen :lol: Dank für eure Hilfe- jetzt weiß ich auch mit der Rückeite etwas anzufangen. Das ist diese Münze...dass sie fast 30 g wiegt liegt wohl daran, dass sie nicht so abgenutzt wurde.
In Natura ist die Farbe noch schöner...sieht fast wie ein Goldstück aus.
von Ala
Sa 22.04.17 10:19
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 12
Zugriffe: 982

Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo zusammen. Ich bin ein absoluter Neuling in der Welt der antiken Münzen und beötige deshalb ein wenig Unterstützung von "alten Hasen". Mich interessiert insbesodere die Römerzeit und deshalb habe ich mir extra ein Buch von Ursula Kampmann zugelegt, damit ich evtl. selbst herausfinden kann, um w...