Die Suche ergab 5 Treffer

von Cryptic
Di 05.09.17 21:32
Forum: Mittelalter
Thema: Teil2 - Die übliche Frage - Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: Teil2 - Die übliche Frage - Was ist das?

Vielen Dank für die kompetente Antwort - die da auch zum 2.Mal schneller da war als die ganze Annonce hochladen gedauert hat!
von Cryptic
Di 05.09.17 20:35
Forum: Mittelalter
Thema: Teil2 - Die übliche Frage - Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Teil2 - Die übliche Frage - Was ist das?

Hallo Münzfreunde,
wer kann mir sagen was für eine Münze mir hier ins Netz gegangen ist?
Der Durchmesser ist 26mm, das Material vermutlich Silber.
Vermutlich deswegen, weil die Münze beim Auffinden (Ackerfund) in eine grüne "Masse" gehüllt war.
sx_1419.jpg
sx_1421.jpg
von Cryptic
Fr 19.05.17 18:27
Forum: Altdeutschland
Thema: Die übliche Frage - Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Die übliche Frage - Was ist das?

Hallo KarlAntonMartini, nachdem ich wußte, daß es 15 Kreuzer aus Ö-reich sind hat mich exakt dieses Angebot (ma-shops) wieder etwas geerdet... Ich war nämlich vorher der Meinung, ich hätte was von den Wettinern aus dem 15./16.Jahrhundert mit mindestens 3-stelligen Wert :D Aber egal, dieses Kribbeln ...
von Cryptic
Fr 19.05.17 10:17
Forum: Altdeutschland
Thema: Die übliche Frage - Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Die übliche Frage - Was ist das?

Danke für die rasante Antwort!

Meine nächste Frage ist - Kann man sowas noch restaurieren?
Wenn ja, was eignet sich da am besten?

Grüße
Cryptic
von Cryptic
Fr 19.05.17 09:29
Forum: Altdeutschland
Thema: Die übliche Frage - Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Die übliche Frage - Was ist das?

Hallo Münzfreunde,

wer weiß was das hier ist?
Material Kupfer oder Bronze,
Durchmesser 35mm,
Gewicht 10,4 Gramm,
Auf beiden Seiten ist die Zahl 15 eingeprägt, einmal oben am Rand und einmal in der Mitte.
sx_1031.JPG
sx_1027(7).JPG