Die Suche ergab 1098 Treffer

von vMadai
Di 26.01.16 19:06
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Religiöse Medaillen
Antworten: 117
Zugriffe: 17867

Re: Religiöse Medaillen

Ich habe in meinem früheren Leben auch schon von der Kanzel dieser Kirche gepredigt.
Ja, FDS ist schon schön.
von vMadai
Mo 25.01.16 22:41
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Religiöse Medaillen
Antworten: 117
Zugriffe: 17867

Re: Religiöse Medaillen

Danke! :-)
von vMadai
Mo 25.01.16 22:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Religiöse Medaillen
Antworten: 117
Zugriffe: 17867

Re: Religiöse Medaillen

Guten Abend, manche von euch kennen mich vielleicht noch von früher. (Vor ca. 4 Jahren habe ich mich zuletzt hier rege beteiligt. Ich jedenfalls freue mich, dass noch einige da sind, deren Nicks mir etwas sagen und Erinnerungen aufsteigen lassen.) Dann kamen gewisse biographische Umbrüche ( ;-) ), d...
von vMadai
Mi 30.05.12 15:54
Forum: Sonstige
Thema: One Penny (Wert)
Antworten: 10
Zugriffe: 5047

Re: One Penny (Wert)

Was ist das? Eine Endlos-Auktion? Ich finde wenigstens keinen Endtermin.

Ob das jemand zu dem Preis kauft?
von vMadai
Di 29.05.12 20:24
Forum: Sonstige
Thema: One Penny (Wert)
Antworten: 10
Zugriffe: 5047

Re: One Penny (Wert)

Aber soviel kann man ihm vielleicht schon mal sagen:
wenn es nicht gerade eine Spitzenerhaltung ist, dann wird es schwer sein, einen Euro dafür zu bekommen.
von vMadai
Mo 26.03.12 21:25
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Woher kommt Eurogeld mit F ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2476

Re: Woher kommt Eurogeld mit F ?

Danke!
von vMadai
Do 22.03.12 12:11
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Woher kommt Eurogeld mit F ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2476

Re: Woher kommt Eurogeld mit F ?

Danke - die Kennbuchstaben der anderen Neu-Euro-Länder sind mir übrigens auch nicht bekannt.
von vMadai
Mi 21.03.12 09:27
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Woher kommt Eurogeld mit F ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2476

Woher kommt Eurogeld mit F ?

Hallo Freunde,
heute fand ich in meinem Geldbeutel einen 20-Euro-Schein mit Landeskennung F.
Aus welchem Land kommt der?

Danke,
vMadai
von vMadai
Di 17.01.12 10:04
Forum: Deutsches Reich
Thema: Münzsammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 2367

Re: Münzsammlung

Hallo Melusin, was du da anbietest sieht aus wie die Massenware, mit der fast jeder hier seine Gartenwege pflastern könnte (OK, ich übertreibe ;-) ). Wenn du uns neugierig machen möchtest, musst du schon mehr ins Detail gehen und dann natürlich auch interessante Stücke haben. Was verbirgt sich denn ...
von vMadai
Sa 14.01.12 21:06
Forum: Alles zum Forum
Thema: SPAM - Meldungen
Antworten: 239
Zugriffe: 29570

Re: SPAM - Meldungen

Werft das Zeug auf den Spammel-Dung-Haufen!
von vMadai
Sa 14.01.12 17:08
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Erlaubt oder verboten? - § 8 FeinGehG
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Erlaubt oder verboten? - § 8 FeinGehG

Dann wären ja 100 Mil ein Zehntel Zoll, mithin 2,5 mm und der Barren sogar etwas wert. Das kann ja wohl kaum sein.
von vMadai
Mi 11.01.12 19:10
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Erlaubt oder verboten? - § 8 FeinGehG
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Erlaubt oder verboten? - § 8 FeinGehG

Verstehe ich recht, dass dieses Teil den Eindruck vermittelt, eine Unze Feingold zu sein? Woran erkennt man, dass dem nicht so ist? Wenn es nicht kinderleicht erkennbar ist, dann ist das doch ähnlich wie Falschgeld, also ein Betrugsversuch? Einen falschen Hunni dürfte ich doch auch nicht für 50 Cent...
von vMadai
Di 10.01.12 20:49
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Fromme Helene
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Fromme Helene

Eine Münze ist es wohl kaum, allenfalls eine Medaille aus einer Serie mit Motiven aus dem Werk Wilhelm Buschs.
Wert: genau das Material. Falls Gold: schön für dich.
Falls nicht Gold: schenk´s nem Kind!
von vMadai
So 08.01.12 20:40
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Erbstücke - Werte?
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

Re: Erbstücke - Werte?

Kommt auf die Erhaltung an. In normaler Umlauferhaltung ein paar Cent (pro Stück ;-) ). Falls Spitzenstücke dabei sein sollten (wirkt bei dieser Zusammenstellung eher unwahrscheinlich), auch mehr.
von vMadai
Mi 04.01.12 23:01
Forum: Römer
Thema: Griechische Gottheiten auf Griechisch!
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Griechische Gottheiten auf Griechisch!

Aber ganz ehrlich - wir Deutschen sind auch nicht viel besser. Den "Zäsar" gab es im Lateinischen natürlich nicht - nur den "kaisar", zusammen mit dem "kikero". Zur Zeit lese ich mich wegen eines anstehenden Urlaubs ein wenig in die Ägyptologie ein - und habe festgestellt, daß es weder eine Nofrete...