Die Suche ergab 5 Treffer

von Corina
Do 22.06.17 22:43
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1644

Re: Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?

.... Glühweinbecher als Votivgabe - offensichtlich gibt es bei Dir vor Ort ein Bacchus-Heiligtum. Wie schön.8) .... Gruß Tilus Ich sag nur Pfalz :lol: Mein erster Gedanke als ich das Objekt gesehen hatte war, es sieht aus wie einer dieser Zinn-Untersetzer. Es ist definitiv weder aus Silber noch aus...
von Corina
Do 22.06.17 18:33
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1644

Re: Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?

2017-06-22 17.57.47.jpg Die Rückseite wäre glatt und ohne Motiv, laut Aussage des Finders. Daher dachte ich auch zunächst an ein Kontorniat/Spielstein, da es bei diesen ja auch ähnliche Motive gibt aber die sind wohl alle viel kleiner. Hm, vielleicht doch ein Votiv-Stück, ähnlich wie bei uns die Gl...
von Corina
Mi 21.06.17 23:14
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1644

Re: Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?

Danke für deine Meinung. Wenn man an dem Bild etwas mit Kontrasten arbeitet, kann man die Details ganz gut erkennen, die Spina sowie auch die 3er Säulen der Wendemarken, die Quadrigagespanne... Ich denke auch nicht, dass es eine Phalerae ist. Die Phalerae die ich bisher gesehen habe sehen alle völli...
von Corina
Di 20.06.17 09:34
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1644

Bestimmungshilfe - Circus Maximus - Phalerae ?

Hallo :-) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen dieses Fundstück, bzw. die Fragmente zu identifizieren. Ich habe lediglich dieses Foto da es sich nicht um meinen Fund handelt. Das Objekt ist ca. 78-80 mm groß, aus Metall, vermutlich Bronze. Das Motiv ist ein Wagenrennen im Circus Maximus. Die Rück...
von Corina
So 18.06.17 15:27
Forum: Römer
Thema: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!
Antworten: 124
Zugriffe: 49367

Re: Für Neumitglieder - bitte zuerst lesen!

Guten Tag, ich bin Corina :-) Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe nun gleich eine Frage, bzw. bitte um Hilfe. Bisher habe ich mich eher für römische Bauwerke denn für Münzen interessiert. Bei meinem letzten Urlaub in Südfrankreich( Nimes) kam ich mit einem netten Herrn ins Gespr...