Die Suche ergab 2 Treffer

von HerrBonaparte
Fr 23.06.17 10:01
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung mit Flecken
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Re: Reinigung mit Flecken

Danke für die Antworten.
Ich dachte da sie nach der Reinigung blitzeblank sind, kann ich dessen Zustand so konservieren.
Ich versuche es nach der US-Reinigung oder nach dem Bad mit Waschbenzin oder Ballistol. Beides dürfte ja die Säure des Bades bzw. das dest. Wasser nach ca. 10 Minuten verdrängen.
von HerrBonaparte
Do 22.06.17 17:08
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung mit Flecken
Antworten: 3
Zugriffe: 2040

Reinigung mit Flecken

Hallo zusammen, ich bin noch am Verzweifeln. Bevor ich mich an die Reinigung meiner 2€ Münzen (guter Umlauf bzw. Bankausgabe) gewagt habe, laß ich einiges im Internet. Leider bekomme ich das negative Ergebnis, dass die goldene Fläche fleckig wird bzw. farbig (dunkel) anläuft. An einigen wenigen Münz...