Die Suche ergab 10 Treffer

von stilauge
Di 30.04.19 22:03
Forum: Römer
Thema: Billon-Antoninianus des Aurelian ??
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Billon-Antoninianus des Aurelian ??

Vielen Dank für die Hilfe und Einschätzung.
von stilauge
Mo 29.04.19 10:05
Forum: Römer
Thema: Billon-Antoninianus des Aurelian ??
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Billon-Antoninianus des Aurelian ??

Hallo liebes Forum, letzte Woche habe ich einen sehr schönen Antoninianus des Aurelian erstanden. 22 mm, 3,96 g, siehe beigefügtes Foto. Meiner Einschätzung nach handelt es sich um RIC 247, Siscia Mint. Auch in diesem Forum habe ich schon einige Beiträge über Billon Münzen gelesen und ich weiss, das...
von stilauge
Do 29.03.18 09:29
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Habe ich mir schon gedacht. Trotzdem vielen Dank!
von stilauge
Mi 28.03.18 09:28
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Bitte um Bestimmungshilfe

Unbenannte römische Münze2_2018.jpg Hallo liebe Numismatikergemeinde, habe kürzlich eine römisch Münze erworben, die ich leider nicht genau bestimmen kann. (weder in der mir vorliegenden Literatur, noch in Onlineportalen) Meiner Meinung nach müsste es sich um einen "Lucius Verus" handeln. Material:...
von stilauge
Mi 06.09.17 22:00
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1546

Re: Bestimmungshilfe

Vielleicht sind noch Fotos der markanten Stellen der Münze, mit 20facher und 40facher Vergrößerung, interessant.

Nochmals... vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
von stilauge
Mi 06.09.17 08:57
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1546

Re: Bestimmungshilfe

Aha....Ok. Von diesem Verfahren hatte ich noch nichts gehört. 8O
VIELEN DANK !!
von stilauge
Di 05.09.17 20:28
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 1546

Bestimmungshilfe

Constantine16.png Hallo liebe Sammlergemeinde Darf ich Euch nochmals um Bestimmungshilfe bitten? Habe vor kurzem, für kleines Geld, ein Lot von 10 römischen Münzen zugelegt. Alle Münzen waren schon vorgereinigt und überwiegend in der Qualität ss bis vz. Eine Münze bereitet mir bei der Bestimmung Pr...
von stilauge
Mo 21.08.17 22:00
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Nochmals vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe!!!

Die Kauf-Rückabwicklung läuft. Mal schauen, wie das ausgeht. :evil:

Verkäufer war aber nicht Botorka. Die Münze kam aus England.
von stilauge
Do 17.08.17 09:03
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Hilfe bei der Bestimmung

HuHU.. :( ..Trotzdem vielen Dank!

Hatte beim Ankauf schon ein difuses Gefühl, aber der Verkäufer (Ebay) hatte 99,7% positive Bewertungen.
Manchmal muß man halt Lehrgeld zahlen. 8O
von stilauge
Mi 16.08.17 19:53
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei der Bestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Hilfe bei der Bestimmung

Pertinax_R2.png Pertinax_A2.png Pertinax_004.png Hallo, ich bin relativ neu in diesem Forum und möchte Euch trotzdem um Hilfe bei der Bestimmung einer römischen Münze bitten. Münzen sammele ich schon viele Jahre, aber die "Römer" als hochinteressantes Sammelgebiet hobe ich erst vor kurzem entdeckt....