Die Suche ergab 35 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Danke euch beiden :D
von bertl
Sa 08.09.07 13:51
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Randpunze auf Bismarck-Medaille von Holl
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Frage zu Randpunze auf Bismarck-Medaille von Holl

Ich habe hier eine Silbermedaille von Holl mit Motiv Otto von Bismarck. Am Rand ist eingepunzt: ein Dreieck mit Kreis, daneben ein Mond und daneben 1000. 1000 betrifft den Feingehalt, aber was bedeuten die anderen Symbole? Über die Suchfunktion und im Internet hab ich nichts passendes dazu gefunden....
von bertl
Fr 31.08.07 19:38
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Randpunze auf Bismarck-Medaille von Holl
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Hallo erstmal, ich habe meine Medaillen und Münzen (sooooo viele sinds ja nicht) in Excel-Tabellen erfasst. Ich habe auch immer nach einer Software gesucht, aber nix gscheits gefunden. Jetzt sortiere ich in einer Excel-Tabelle die Medaillen nach meinen Sammelgebieten: Krieg und Frieden (1870/71 und ...
von bertl
Sa 10.03.07 02:01
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: System zur Katalogisierung von Medaillen
Antworten: 18
Zugriffe: 3699

Hallo Klaupo, in der Reihe der Kleinen Hefte der Münzsammlung an der Ruhr-Universität Bochum erschien 1980 ein Heft von Wolfgang-Georg Schulze mit dem Titel: Spottmünzen und -medaillen auf Napoleon III. Demnach fing die Sache nach der französischen Niederlage bei Sedan an mit umgravierten 10-Centim...
von bertl
Sa 24.02.07 02:42
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Spottmedaille 1850 - ein seltsamer Käfer
Antworten: 19
Zugriffe: 3816

@peterf

Oder frag doch mal in einem Fitnesstudio nach, die haben doch bestimmt genügend (einigermaßen) genaue Gewichte.

mfg bertl
von bertl
Di 12.12.06 16:51
 
Forum: Off-Topic
Thema: Tarieren Paketwaage.
Antworten: 7
Zugriffe: 1591

Möller Auktion 2.12.2006, Bismarck-Medaillen (und andere)

Bei der 44. Auktion der Münzhandlung Harald Möller wird eine große Medaillensammlung Fürst Otto von Bismarck (Sammlung Johann Max Böttcher) versteigert. Außerdem Goetz-Medaillen, Hindenburg-Medaillen und noch andere. Vielleicht für den einen oder anderen Medaillensammler interessant. Heute ist der K...
von bertl
Fr 03.11.06 16:04
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Möller Auktion 2.12.2006, Bismarck-Medaillen (und andere)
Antworten: 0
Zugriffe: 1178

Hallo Lutz12, die Medaillenserie zu den Befreiungskriegen (waren glaub ich von Loos) kenne ich auch. Ebenso gab es im 1.Weltkrieg auch so eine Medaillenserie (von Kube) allerdings nur ca. 100 Stück bis zum Jahre 1915. Ich habe schon einige Silbermedaillen vom 1.Weltkrieg, allerdings von den oben gen...
von bertl
Di 25.07.06 14:28
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Kuriositäten-Kabinett
Antworten: 60
Zugriffe: 13488

Hallo, Ich habe hier auch was kurioses: Einen alten Reichspfennig von 1915 als Reliefprägung, bei dem von der Adlerseite zur Wertseite der Kopf von Kaiser Wilhelm II. mit Paradehelm herausgeprägt wurde. Die Dicke der Münze beträgt nun ca. 6,1 mm. Die Entstehungszeit schätze ich so auf die Zeit des 1...
von bertl
Di 25.07.06 09:26
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Kuriositäten-Kabinett
Antworten: 60
Zugriffe: 13488

Hier gibts den Kienast für knapp 160 Euro, allerdings aus USA: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8431230967&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Letzte Woche (?) ging bei Ebay einer für 105 Euro im SK weg, nachdem der Preis von 119 Euro gesenkt wurde. Leider war ich ...
von bertl
Di 13.06.06 07:53
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Goetz Medaillen - Preisauskunft
Antworten: 9
Zugriffe: 3229

Vielen Dank mumde :D !!. Das sind die Informationen dich mich interessiert haben. Du hast ja ein wirklich breitgestreutes numismatisches Fachwissen, Respekt! Nachdem ich jetzt weiß, das es so eine Steckmedaille auch von 1870 gibt, kann ich mich ja in den nächsten Jahren mal auf die Suche danach mach...
von bertl
Sa 28.02.04 20:42
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Gedenkmedaille/Steckmedaille 1. Weltkrieg
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Frage zu Gedenkmedaille/Steckmedaille 1. Weltkrieg

Hallo, ich habe hier schon länger eine Steckmedaille aus der Zeit des 1.Weltkriegs, die ich nicht zuordnen kann. Ich schaue schon seit längerer Zeit im Internet und auch schon bei Börsen, konnte aber noch nichts darüber rausfinden. Es handelt sich um eine Steckmedaille vorne Siegesgöttin, hinten Eic...
von bertl
Sa 28.02.04 07:16
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Frage zu Gedenkmedaille/Steckmedaille 1. Weltkrieg
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

@Lutz12

Sammelst du Medaillen aus dem Kaiserreich? Ich habe selbst auch einige, z.B. Wilhem I + II, Friedrich oder Bayern Ludwig I + II, Luitpold. Aber hauptsächlich versuche ich deutsche Silbermedaillen aus dem 1. Weltkrieg zu sammeln, ist aber etwas kostspieliger. Welche Medaillen sammelst du denn? mfg be...
von bertl
Sa 27.12.03 02:33
 
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Friedrich III. (Medaille oder ???)
Antworten: 2
Zugriffe: 5150

Die Nachprägung gibt es aber auch noch anderswo teuerer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21780

mfg bertl
von bertl
So 02.03.03 09:03
 
Forum: Interessante Links
Thema: Maria Theresia Taler 1780 - Echt oder Nachprägung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5232

Hier noch mal was aus der Weimarer Republik:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7949


mfg bertl
von bertl
Sa 08.02.03 20:30
 
Forum: Deutsches Reich
Thema: Rollenware 3. Reich
Antworten: 10
Zugriffe: 3286

Wäre nett wenn du an mich denkt, wenn dir mal so eine Münze über den Weg läuft. Ich werde auf den nächsten Münzmessen verstärkt Ausschau halten nach diesem Stück.

mfg bertl
von bertl
So 26.01.03 20:34
 
Forum: Sonstige
Thema: Moderne polnische Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 4009
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche