Die Suche ergab 2 Treffer

von dirtycoins
Do 12.10.17 10:36
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Strandmünzen Reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Re: Strandmünzen Reinigen

Anbei 1 Bild von der Reinigung mit dem Ultraschallreiniger. Ich habe einen kleinen Reiniger verwendet(LifeBasis 850ml.) Als Lösung nahm ich 1:20 die USR von "Anja Aschenbrenner". Gereinigt habe ich 4*10 min. An den Bildern ist es schön zu erkennen, dass der USR nicht flächendeckend arbeitet, sondern...
von dirtycoins
Fr 06.10.17 06:41
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Strandmünzen Reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1849

Strandmünzen Reinigen

Guten Morgen, da das mein erster ordentlicher Beitrag ist, stelle ich mich kurz vor: Ab und zu bin ich im Ausland und kaufe bei den einheimischen Münzen. Große Ahnung habe ich nicht doch es macht Spaß sich mit der Geschichte zu beschäftigen. Anbei Bilder von den Münzen mit der Frage, wie ich diese a...