Die Suche ergab 3 Treffer

von Stebo69
Fr 13.10.17 08:10
Forum: Römer
Thema: Mein erster Römer
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Mein erster Römer

Ja, aber ich glaube nicht nur Kunstdünger, sondern auch die Harnsäure und andere "Stoffe" welche in der Gülle sind, greifen die oben liegenden metallischen Bodenschätze an. Die Rückseite meines Römers ist scheinbar tot, aber vielleicht kann man auf der Vorderseite noch was retten? Was schlagt ihr vo...
von Stebo69
Do 12.10.17 12:19
Forum: Römer
Thema: Mein erster Römer
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Mein erster Römer

Picture_20173901013942-50.jpg [ Picture_20173108023151-50.jpg Hallo Forum, wie ich in meinem Vorstellungsbeitrag bereits geschrieben hatte, habe ich kürzlich auf einem Kartoffelacker an der Oberfläche einen Römer gefunden. Ich selbst kann bei dieser Münze außer einen Kopf und einem Schriftzug nicht...
von Stebo69
Do 12.10.17 11:12
Forum: Alles zum Forum
Thema: Der Neue
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Der Neue

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Bayern und bin leidenschaftlicher Sondelgänger. Hier in Bayern ist es zum Glück ja "legal", wenn man die Erlaubnis des Grundstückeigentümers hat und sich von Bodendenkmälern fernhält. Was mein Wissen über Münzen betrifft, so bin ich sicherlich ein bluti...