Die Suche ergab 4 Treffer

von Decrapit
So 31.12.17 00:10
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: 1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: 1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl

Hallo Olricus, Vielen Dank für die Aufklärung! Dann werde ich die Münze auf jeden Fall mal aufheben. ;) So ganz habe ich allerdings nicht verstanden warum dann das Prägejahr nicht auf der Münze ist.:-) War die erst drauf und wurde dann durch das verpacken abgehobelt? Für mich als Laien sah es so aus...
von Decrapit
Fr 29.12.17 23:13
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: 1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: 1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl

Hallo,

Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
von Decrapit
Fr 29.12.17 20:26
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: 1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Re: 1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl

Hallo mr,

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe in meinen ersten Beitrag mal ein Bild hochgeladen.
Hoffentlich kannst du etwas darauf erkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
von Decrapit
Fr 29.12.17 19:26
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: 1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

1 Deutsche Mark DDR ohne Jahreszahl

IMG_0272.JPG Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage ☺️ Ich habe gerade die alte Münzsammlung meines Opas entdeckt. Dabei ist mir eine DDR Münze aufgefallen die keine Jahresprägung hat. War das früher üblich oder ist das etwas besonderes?( alle anderen 1 Mark Münzen hat...