Die Suche ergab 6 Treffer

von Wiebke64
Di 30.01.18 12:33
Forum: Alles zum Forum
Thema: Austausch junger Sammler und Münzinteressenten
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Austausch junger Sammler und Münzinteressenten

Hallo, ich bin Wiebke und habe bereits im Vorstellungssthread kurz etwas über mich geschrieben. Jetzt wollte ich hier mal einen Thread eröffnen, um mit jungen Sammlern hier im Forum in Kontakt zu treten. Ich selbst beschäftige mich erst ein paar Tage mit diesem Thema, finde es aber sehr spannend und...
von Wiebke64
Mo 29.01.18 16:20
Forum: Sonstiges
Thema: Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung

Mhmm ja das habe ich mir fast gedacht, aber diese Händler sind auch die ersten Seiten auf die man so stößt, wenn man anfängt sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben, wie ich mich am besten in dieses Thema einarbeiten kann? Leider kann ich ja im Moment nicht gen...
von Wiebke64
Mo 29.01.18 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung

Hallo KarlAntonMArtini, vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich mir schon gedacht, dass es ziemlich schwierig, solch einen Scanner technisch zu realisieren und eine exakte Wertermittlung aufgrund der unterschiedlichsten Erhaltungszustände fast unmöglich ist. Könnte mir aber auch vorstellen, d...
von Wiebke64
Mo 29.01.18 12:35
Forum: Sonstiges
Thema: Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Re: Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung

Hallo Kijach, ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht so richtig was ich habe, da sich bis auf mein Opa niemand mit diesen Münzen beschäftigt hat. Meine Oma meinte lediglich, dass er wohl nur Münzen aus dem europäischen Raum gesammelt hatte. Detaillierte Informationen kann ich noch nicht nennen, da i...
von Wiebke64
Mo 29.01.18 11:24
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Antworten: 410
Zugriffe: 31257

Re: Vorstellungsthread

Hey ich bin Wiebke und habe vor kurzem hier meinen ersten Beitrag verfasst. Ich bin 27, komme aus dem Braunschweiger Raum und möchte mir, aufgrund einer vererbten Münzsammlung etwas Wissen rund um europäische Münzen aneignen. Ich hoffe, ich schaffe es mir in den nächsten Wochen einen ersten Überblic...
von Wiebke64
Mo 29.01.18 10:39
Forum: Sonstiges
Thema: Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

Sinnvolle Apps zum Thema Sammeln/Wertermittlung

Guten Morgen liebe Community, ich bin Wiebke und bin neu hier in dem Forum. Hier angemeldet habe ich mich, da ich vor einer Weile eine kleine Münzsammlung vererbt bekommen habe und mich nun mit diesem Thema ein wenig intensiver auseinandersetzen möchte. Im Moment fühle ich mich ein wenig erschlagen ...