Die Suche ergab 6 Treffer

von DigitalMachine
Do 07.02.19 15:07
Forum: Mittelalter
Thema: Literatur zum Thema Münzen Schlesien
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Literatur zum Thema Münzen Schlesien

Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt einiges über polnische Münzen aus dem Mittelalter gelesen habe, und dort immer wieder das Thema Schlesien angesprochen wurde, möchte ich gern mein Sammlunsgprofil um dieses Gebiet erweitern, auch weil meine Familie von dort kommt. Vor allem reizt mich das Gebiet u...
von DigitalMachine
Di 23.10.18 07:42
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzenaufbewahrung Doppeltaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Re: Münzenaufbewahrung Doppeltaschen

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Interessant die übereinstimmende skeptische Haltung gegenüber Folien. Da verlasse ich mich lieber auf Eure Meinung.

Die Münzen bleiben dann in den Bebaboxen, ohne Folien.

Grüße

Daniel
von DigitalMachine
Do 18.10.18 11:42
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzenaufbewahrung Doppeltaschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1360

Münzenaufbewahrung Doppeltaschen

Hallo zusammen, bisher nutze ich für meine Sammlung (Rom Kaiserzeit, Altpolen, Hessen-Darmstadt) die bekannten und beliebten Bebakästen, mit den ich auch bestens zufrieden bin. Jede Münze liegt separat in einem Fach auf einer selbst gedruckten Karte mit der Beschreibung, Münzdaten etc, während alle ...
von DigitalMachine
Fr 05.10.18 07:40
Forum: Römer
Thema: IVLIA DOMNA Fälschung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

Re: IVLIA DOMNA Fälschung?

Hallo zusammen, dass die Stempel händisch geschnitten wurden, das wusste ich natürlich schon. Dass es aber zwischen einzelnen Typen dermaßen starke Abweichungen gibt, war mir wirklich neu. Nach etwas Nachdenken finde ich das ganze aber eigentlich äußerst interessant. Da werde ich mich ausführlich da...
von DigitalMachine
Do 04.10.18 08:10
Forum: Römer
Thema: IVLIA DOMNA Fälschung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

Re: IVLIA DOMNA Fälschung?

Hallo, vielen Dank Euch beiden! Jetzt bin ich doch etwas überrascht. Ich dachte eigentlich bei Severus & Co, dass jede Münze eines bestimmten Types gleich sen muss. Dass es offenbar nicht der Fall ist, wundert mich schon etwas. Macht die Sache auch etwas komplizierter, da ich offenbar nicht nur alle...
von DigitalMachine
Mi 03.10.18 22:34
Forum: Römer
Thema: IVLIA DOMNA Fälschung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

IVLIA DOMNA Fälschung?

Hallo zusammen, ich habe von zwei Auktionshäusern, welche ich eigentlich als seriös einstufe, zwei Münzen gekauft, welche Julia Domna, die Gattin des Septimius Severus, darstellen. Beide waren ausgezeichnet als RIC 577 SAECVLI FELICITAS, Isis, welche den Horusknaben hält. Beide sind aus Orginal ausg...