Die Suche ergab 4 Treffer

von JaDe
Di 13.02.18 09:57
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Caligula Sesterz
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Re: Bestimmungs- und Wertermittlungshilfe römische Kaiserzei

Habs im anderen (passenderen) Forum auch eingestellt und schon die "vermutlich Fälschung" Ernüchterung bekommen ;o)
Aber Danke!
von JaDe
Di 13.02.18 09:50
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Caligula Sesterz
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung/Wertermittlung

Lieben Dank ihr zwei, wäre auch zu schön gewesen ;o)
Aber könnt ihr mir was über die Fälschung sagen? Wann wo wie warum die entstanden sind?
Woran man das erkennt?

Wenn ich schon kein Kapital aus der Münze schlagen kann, dann vielleicht wenigstens eine spannede Geschichte...

LG
JaDe
von JaDe
Mo 12.02.18 21:48
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Caligula Sesterz
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Bitte um Hilfe bei Bestimmung/Wertermittlung

Liebe Forengemeinde, ich habe eine Münze, die ich gerne veräußern möchte. Dafür sollte ich erstmal wissen, was genau ich da habe. Meine eigenen Recherchen haben ergeben, dass sie genau wie diese Münze aussieht: Schwestern-Sesterz. https://www.altegeschichte.uni-osnabrueck.de/Kaiserfrauen-auf-Muenzen...
von JaDe
Mo 12.02.18 21:16
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe Caligula Sesterz
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Bestimmungshilfe Caligula Sesterz

Liebe Forengemeinde, ich habe eine Münze, die ich gerne veräußern möchte. Dafür sollte ich erstmal wissen, was genau ich da habe. Meine eigenen Recherchen haben ergeben, dass sie genau wie diese Münze aussieht: Schwestern-Sesterz. siehe https://www.altegeschichte.uni-osnabrueck.de/Kaiserfrauen-auf-M...