Die Suche ergab 3 Treffer

von Ponidjoni
Do 15.02.18 10:12
Forum: Euro-Münzen
Thema: Einfarbige 2 Euro Münze 2002 G Deutschland unmagnetisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3307

Re: Einfarbige 2 Euro Münze 2002 G Deutschland unmagnetisch

Ich habe auch gedacht, dass die Münze gefärbt wurde. Aber warum ist sie nicht leicht magnetisch wie die anderen 2 Euros. Das bedeutet, das Material in der Mitte nicht das Übliche ist.
von Ponidjoni
Mi 14.02.18 22:51
Forum: Euro-Münzen
Thema: Einfarbige 2 Euro Münze 2002 G Deutschland unmagnetisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3307

Re: Einfarbige 2 Euro Münze 2002 G Deutschland unmagnetisch

Hallo Pflock,

vielen Dank für dein Tipp mit dem Scanner.
Ich hoffe die Bilder sind scharf genug.
Zum Vergleich habe ich eine normale Münze beigelegt.

Grüße
von Ponidjoni
Di 13.02.18 21:56
Forum: Euro-Münzen
Thema: Einfarbige 2 Euro Münze 2002 G Deutschland unmagnetisch
Antworten: 6
Zugriffe: 3307

Einfarbige 2 Euro Münze 2002 G Deutschland unmagnetisch

Hallo, ich besitze seit Jahren eine seltsame 2 Euro Münze. Ab und zu suche ich im Netz nach gleichen Münzen aber vergeblich. Deshalb wollte ich euch fragen. Vielleicht weißt jemand mehr darüber. Die Münze wiegt ca.8,7 Gramm ist unmagnetisch. Und hat sonst keine unterschiede zu der zweifarbigen Münze...