Die Suche ergab 201 Treffer

von alex11
Sa 11.07.09 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: Denkaufgabe: "8 Schleifen"
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Leider Doppel-Post... :roll:
von alex11
Sa 11.07.09 22:23
Forum: Off-Topic
Thema: Denkaufgabe: "8 Schleifen"
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Assistent 1 sieht eine rote und gelbe Schleife bei Assistent 2 + 3 er weiß darum nicht was er hat und sagt "nein" Assistent 2 sieht eine rote und gelbe Schleife bei Assistent 1 + 3 er weiß darum nicht was er hat und sagt "nein" Assistent 3 sieht eine rote und gelbe Schleife bei Assistent 1 + 2 er w...
von alex11
Di 02.06.09 23:23
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: kann mir jemand werttechnisch helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1831

10 gulden, 01.05.1880 wien
5 gulden, 01.01.1881 wien


Das ist prinzipiell recht interessant - wie interessant hängt dann von der Erhaltung ab... :wink:
von alex11
Fr 08.05.09 08:27
Forum: Alles zum Forum
Thema: Kehrt wieder Ruhe im Forum ein?
Antworten: 73
Zugriffe: 13996

Ich finde es einfach lustig: 1) Es kommen sich 2 oder mehrere Leute in die Haare 2 ) Das ganze eskaliert nach draußen 3) Unbeteiligte geben ihren Senf dazu 4) Unbeteiligte Moderatoren und Co-Admins versuchen zu beruhigen 5) die unbeteiligten Moderatoren und Co-Admins sperren und schließen Threads, ...
von alex11
Mi 06.05.09 11:33
Forum: Alles zum Forum
Thema: Kehrt wieder Ruhe im Forum ein?
Antworten: 73
Zugriffe: 13996

Hi ich zitiere mal einen Weisen Mann: Es bringt nichts jetzt nochmal mit dem Basballschläger durch den Scherbenhaufen zu gehen und nach den letzten heilgebliebenen Tassen zu suchen. Außerdem behindert das die Arbeit derer die jetzt das Sortiment neu einsortieren wollen.... jetzt noch mit meinen Wor...
von alex11
Mo 27.04.09 11:38
Forum: Euro-Münzen
Thema: 5-Cent Münze aus nordischem Gold
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

Doppelfred hat geschrieben:Ja, sie ist magnetisch. Also handelt es sich anscheinend um eine Fälschung.
Obwohl man mit dem Auge nichts erkennen kann. Danke für die Antwort.

Gruß
Fred
Es handelt sich um keine Fälschung (wer fälscht 5 cent 8O ) sondern um eine Manipulation. :wink:
von alex11
So 26.04.09 12:09
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Geldtaschenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1263

Re: Geldtaschenfund

Der innere Kern ist leicht locker und goldfarben. Kann den inneren Kern bzw. die Pille "drehen" also im Ring bewegen? Mir kommt das etwas komisch vor, denn bei dem "O" von "EURO" ist die Pille zum Ring versetzt und bei der Jahreszahl "2008" stimmt das Prägebild. Auch auf der Vorderseite ist der unt...
von alex11
Di 07.04.09 17:02
Forum: Alles zum Forum
Thema: Streichung des Users payler
Antworten: 30
Zugriffe: 7672

Ich wünsche dem Forum in der Zukunft noch "Alles Gute"! Bleibt dem Forum treu. ADIOS PALYER GEHÖRT GELÖSCHT! edit.: subjektive Propaganda ist nicht harmoniefördernd - hier wird nicht nachgetreten ! wenn schon - schade - dann trete aber doch in Würde ab ! Kleiner Tipp: Bevor man sinnentstellend redi...
von alex11
So 05.04.09 08:58
Forum: Alles zum Forum
Thema: Amtsübergabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

Ok, angenommen. Wir werden mit Sicherheit einen Ersatz finden. Bei so einer Häufung an Moderatoren-Rücktritten (freiwillig oder auch weniger freiwillig) kann das eigentlich nur an einem liegen... :roll: Wir werden mit Sicherheit einen Ersatz finden. So mit langjährigen Weggefährten umzugehen - da e...
von alex11
Fr 03.10.08 00:05
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Mark 1908 J Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Irgendwie dürfte ich die beiden Antworten nach der Thread-Erstellung verschwitzt haben - deswegen meine erst jetzt erfolgende, späte Reaktion: @ goldschatz Herzlichen Dank für Deine interessanten Infos ! @ Zwerg Das ist Dir doch aus dem "anderen" Forum bekannt - was soll der Thread ? Wende Dich einf...
von alex11
Sa 09.08.08 10:11
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: "beleuchtetes Parlament" 50 Schilling
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: "beleuchtetes Parlament" 50 Schilling

Boweub hat geschrieben: ...Oder gibt es das "beleuchteten Parlament" nur auf der PP-Münze?

Vielen Dank
m.f.G.
Boweub
Das kann's nur bei PP-Münzen geben, weil "beleuchtetes Parlament" ja bedeutet dass auch das Innenfeld zwischen den Parlamentssäulen nicht matt sondern poliert ist. :wink:

Alexander
von alex11
Mi 09.04.08 18:56
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Mark 1908 J Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

20 Mark 1908 J Hamburg

Obwohl es zum Status dieser Münze etwas divergierende Informationen gibt (Probe, Versuchsprägung, Privatprägung, Gefälligkeitsprägung, eine Produktion von exakt 14 Stück für die 14 damaligen Reichsbankdirektoren,...), handelt es sich dabei wohl unzweifelhaft um eine der größten Raritäten aus dem Ber...
von alex11
Do 17.01.08 01:39
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Schreibfehler auf Münzen
Antworten: 38
Zugriffe: 23364

Zum vorgegebenen Thema hätte ich noch einen modernen "Klassiker"...
von alex11
Sa 10.11.07 20:03
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: M.Taler 1780
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

muß Dich enttäuschen EPI - es ist noch nichtmal die ... schau mal welche Kralle des Adlerfußes genau über den X steht ( unten rechts ) ... und dann noch die beiden auslaufenden Fäden unter der Feder ... Wenn Du ersteinmal ein paar zig Marien-Theresien-Thaler unter Lupe und Binokular studiert hast, ...
von alex11
Mo 10.09.07 00:06
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: "Polierte Platte" ab wann?
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

@alle zur Erinnerung: PP ist kein Erhaltungsgrad, sondern eine Herstellungsmethode. Eine PP-Münze, die Makel aufweist ist zwar immer noch PP, aber im allgemein gültigen "pervertierten" numismatischen Sinn indiskutabel. Genau genommen sind PPs (zwar laut Gesetz) gültige Münzen, die aber ungeachtet d...