Die Suche ergab 9 Treffer

von Phirlophanz
Sa 20.04.19 14:31
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Pfennig ?

Bin auch eher bei Fälschung, die Prägung wirkt sehr komisch und auch die Oberfläche gefällt mir nicht.
von Phirlophanz
Fr 12.04.19 21:50
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Pfennig ?

Danke Didius, war komplett verloren wusste bis auf Mittelalter nicht wo ich suchen soll.
von Phirlophanz
So 07.04.19 12:54
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Pfennig ?

Hallo Forum,
handelt es sich hierbei um einen Pfennig aus dem Mittalalter oder um irgendeine andere Münze oder ist es etwas anderes. Wäre natürlich auch auf eine Bestimmung scharf. Das Gewicht beträgt 0.23g
MfG Phirlophanz
von Phirlophanz
So 23.12.18 16:44
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Pfennig Unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Pfennig Unbekannt

Vielen Dank! Ohne deine Hilfe hätte ich das wohl nie erfahren. Das Forum hier enttäuscht nie !
MfG phirlophanz
von Phirlophanz
Sa 22.12.18 19:30
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Pfennig Unbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Pfennig Unbekannt

Hallo,
weiß hier jemand was das für ein Pfennig ist ? Werde einfach nicht fündig.
MfG phirlophanz
von Phirlophanz
Sa 17.03.18 21:02
Forum: Altdeutschland
Thema: 24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: 24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation

Danke für die schnelle Info jetzt bin ich um einiges schlauer ! Weisst du zufällig, ob die varainte bei Auktionen zu finden ist ? Mich würde der ungefähre Wert schon interessieren auch wenn ich nicht verkaufen will.
von Phirlophanz
Sa 17.03.18 12:28
Forum: Altdeutschland
Thema: 24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: 24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation

Ist zu der Variante näheres bekannt wie z.B. Seltenheit, Prägeort etc. ?
von Phirlophanz
Fr 16.03.18 21:13
Forum: Altdeutschland
Thema: 24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: 24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation

Mir ist gerade zum ersten mal aufegfallen, dass auch der zentrale Löwe im Wappen nach links sieht anders als bei den Internet Beispielen.
von Phirlophanz
Fr 16.03.18 21:11
Forum: Altdeutschland
Thema: 24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

24 Kreuzer Brandenburg-Ansbach 1621 Stempelvariation

Hall Münzfreunde, bin neu hier im Forum ,also erstmal Hallo zusammmen. Ich würde gerne mehr über meine Stempelvariation der 24 Kreuzer erfahren. Die Münze ist auf jeden Fall echt ( Fund mit Metalldetektor ) habe euch mal Beweisfotos mit Restbelag angehängt, nur damit ihr euch sicher sein könnt dass ...