Die Suche ergab 18 Treffer

von Reußen-Jung'
So 01.04.18 10:52
Forum: Deutsches Reich
Thema: Sammelbeginn noch Sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Re: Sammelbeginn noch Sinnvoll?

Vielen Dank für die Tipps
Ja Verein wäre schon sinnvoll - gerade was das bestimmen des Erhaltungsgrades der Münzen angeht, kann man da als Anfänger nur dazu lernen...
Vereine sind in meiner Gegend leider genauso dünn gesät wie (reine)Münzbörsen :?
Mal schaun - das Jahr ist noch lang
von Reußen-Jung'
Fr 30.03.18 20:52
Forum: Deutsches Reich
Thema: Sammelbeginn noch Sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Re: Sammelbeginn noch Sinnvoll?

Mich würde ja mal noch interessieren, wo die Termine und Veranstaltungsorte der Münbörsen bekannt gegeben werden? Gerade zu der am 14.04. in Gera habe ich bisher absolut nichts gefunden, selbst im Veranstaltungskalender der Stadt Gera nicht...da wollte ich aber schon gern hin...
von Reußen-Jung'
Fr 23.03.18 23:43
Forum: Deutsches Reich
Thema: Sammelbeginn noch Sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Re: Sammelbeginn noch Sinnvoll?

Genial - Vielen Dank
Termine sind vorgemerkt.
von Reußen-Jung'
Do 22.03.18 15:34
Forum: Deutsches Reich
Thema: Sammelbeginn noch Sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Re: Sammelbeginn noch Sinnvoll?

Was habt ihr im allgemeinen an Erfahrungen mit "ungesehenen" Münzen gemacht? Gerade bei den seltenen und teuren Stücken würde ich die vorher schon ganz gerne in der Hand gehabt zu haben - gerade bei denen lohnt sich ja das fälschen. Und wie schon erwähnt wurde, kann man nicht immer jedes (notwendige...
von Reußen-Jung'
Do 22.03.18 15:25
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 10 Pfennig BDL - welche Prägestätte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

Re: 10 Pfennig BDL - welche Prägestätte?

:? bis zum Umtausch bei der Bundesbank kann ich auch gerade noch denken, aber Danke 8)
Mein Hauptanliegen gilt hier eigentlich der Prägestätte von besagtem Groschen
von Reußen-Jung'
Di 20.03.18 21:33
Forum: Deutsches Reich
Thema: Sammelbeginn noch Sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Re: Sammelbeginn noch Sinnvoll?

Also wenn, dann hätte ich schon klare Vorstellungen: Münzen des dt. Kaiserreiches von 1871-1918. Wenngleich vorerst unerschwinglich,hätte ich schon ganz gerne auch etwas seltenes - vorzugsweiße Reuss älter Linie, schliesslich komme ich aus dem Umland von Greiz. Bin aber auch mit den häufiger zu find...
von Reußen-Jung'
Di 20.03.18 20:13
Forum: Deutsches Reich
Thema: Sammelbeginn noch Sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Re: Sammelbeginn noch Sinnvoll?

Mein Tip: Sammeln ! Die Kaiserreichmuenzen sind einfach du schoen, um sie nicht besitzen zu wollen. Meine Reden! Aber woher bekommen? Zu einem realistischen Wert? Internet wäre zufall,da sind sicherlich genug versierte Sammler mittels Suchauftrag lohnenswerte Angebote "abgreifen". Siehe zur Zeit di...
von Reußen-Jung'
Di 20.03.18 20:05
Forum: Deutsches Reich
Thema: Patina=belassen, oder doch zu verschmutzt und reinigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Patina=belassen, oder doch zu verschmutzt und reinigen?

Falls das alles nur fleckig angelaufen ist, würde ich es auch eher so belassen wollen. Stutzig machen mich aber solche "schwarze Flecken" wie die auf dem 3 Mark Stück Freie und Hansestadt Hamburg. Ich werde mal noch ein paar andere Münzbilder hochladen... Wenn ich mich dazu entschliessen sollte, die...
von Reußen-Jung'
Di 20.03.18 19:03
Forum: Deutsches Reich
Thema: Sammelbeginn noch Sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2639

Sammelbeginn noch Sinnvoll?

Hallo Da ich gerade die in unserem Haushalt befindlichen deutschen Münzen in der "Zerre" habe, stehe ich vor der Frage, ob es sich lohnt, das sammeln jetzt noch zu beginnen? Die Münzen aus der Zeit des Kaiserreiches taugen mir in Sachen Haptik&Optik ganz gut. Nur mit den weinigen Münzen, die bei uns...
von Reußen-Jung'
Di 20.03.18 18:14
Forum: Deutsches Reich
Thema: Patina=belassen, oder doch zu verschmutzt und reinigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Patina=belassen, oder doch zu verschmutzt und reinigen?

Ich habe heute mal etwas Zeit gefunden, die ersten Münzen aus dem dt. Kaiserreich, welche in unserem Haushalt die Zeit überdauert haben, zu fotografieren. Patina - ja, aber Verschmutzungen, welche die Münze auf dauer schädigen, will bestimmt niemand. Vermutlich braucht es da einiges an Erfahrung, un...
von Reußen-Jung'
Di 20.03.18 17:48
Forum: Sonstige
Thema: 1912 Frankreich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1518

Re: 1912 Frankreich?

Vielen Dank für die Einschätzung, Radealex Als "ss" hätte ich sie auch eingeschätzt, ist aber völlig egal - ohne mich genauer kundig gemacht zu haben, gehe ich davon aus, das diese Münze in entsprechend hoher Stückzahl produziert wurde, und es somit kein Problem für Sammler ist, bessere Exemplare zu...
von Reußen-Jung'
Mo 19.03.18 09:23
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 10 Pfennig BDL - welche Prägestätte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

10 Pfennig BDL - welche Prägestätte?

Hallo In unserem Haushalt haben sich im Laufe der Zeit einige Münzen der verschiedenen deutschen Epochen angesammelt. Da ich die Münzen aus dem Kaisereich recht ansehnlich finde, habe ich beschlossen diese erstmal zu behalten(ich spreche bewusst noch nicht vom sammeln), und den Rest abzugeben/abzust...
von Reußen-Jung'
So 18.03.18 22:51
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Antworten: 410
Zugriffe: 30925

Re: Vorstellungsthread

Vielen Dank für den Buch-Tipp, Numis-Student
von Reußen-Jung'
So 18.03.18 22:48
Forum: Sonstige
Thema: 1912 Frankreich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1518

Re: 1912 Frankreich?

Vielen Dank.
Gibt es für überhaupt noch eine Kategorie für diesen schlechten Erhaltungszustand?
von Reußen-Jung'
So 18.03.18 22:41
Forum: Sonstige
Thema: 1912 Frankreich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1518

1912 Frankreich?

Keine Ahnung ob auch hier die max.Bildgröße von 85 KB gilt...habs einfach mal so gemacht. 85kb und kein Tageslicht - keine einfache Aufgabe, bei Bedarf mache ich morgen bei Tageslicht weitere Bilder...
2.jpg
3.jpg
1.jpg