Die Suche ergab 10 Treffer

von Garrettsondler
Do 22.03.18 22:26
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Re: Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Das ging flott, Vielen Dank! :)
von Garrettsondler
Do 22.03.18 21:57
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 539

Hilfe bei Bestimmung einer Münze

Hallo, Ich habe diese Münze online zum Verkauf gefunden und ich finde sie sieht sehr interessant aus. Jedoch kenne ich mich noch nicht gut genug mit münzen aus und bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung. Ich hoffe ich bin bei dem Thema Mittelalter richtig, sonst bitte ich um die Verschiebung des Bei...
von Garrettsondler
Mi 21.03.18 13:20
Forum: Römer
Thema: 3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1575

Re: 3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmun

Antoninus1: ja klar, für nen euro warens schnäpchen. Hab aber auch schon einigermaßen erfolgreich gesondelt 2 Quinare..1 Denar... z.b. Noch eine sehr überschaubare kleine Sammlung aber gut ding will weile haben.
Dankeschön noch mal für die Hilfe.

kijach: Vielen Dank, Meister :)
von Garrettsondler
Mi 21.03.18 12:57
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 unbekannte Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: 2 unbekannte Münzen

Wow wie macht ihr das immer! Solche Münzen noch zu bestimmen.
Großes Dankeschön ischbierra und liebe Grüße.
von Garrettsondler
Mi 21.03.18 12:52
Forum: Römer
Thema: 3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1575

Re: 3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmun

Ach du Scheise, Leute das wird ja immer besser. Ich hatte Träume... Scherz beiseite, bin blutiger Anfänger so lernt man halt dazu. Also das Zertifikat kann ich in die Tonne schmeißen.. Kann mir zumindest jemand sagen ob der Probus und die Urbs Münzen echt sind? Bei der Urbs habe ich große zweifel. U...
von Garrettsondler
Di 20.03.18 22:42
Forum: Römer
Thema: 3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1575

Re: 3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmun

Vielen Dank für die Antworten.
Das muss er sein. Okay doch so wenig, naja für nen Euro hab ich nichts falsch gemacht.
Hab noch ein besseres Bild hinzugefügt.
von Garrettsondler
Di 20.03.18 22:36
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 unbekannte Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 802

2 unbekannte Münzen

Hallo liebe Münzfreunde, Ich habe hier 2 unbekannte Münzen, die um eine Bestimmung bitten. Auf der Ersten erkenne ich auf der Vorderseiteseite einen Doppelkopfadler und auf der Rückseite eine (vermutlich) Hand und 2 Sterne. Durchmesser 16mm. Auf der 2. Sehr kleinen Münze Ist nur die Vorderseite erke...
von Garrettsondler
Di 20.03.18 21:26
Forum: Römer
Thema: 3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1575

3 Römer zur Wertbestimmung und 1 davon zur Fundbestimmung

Hallo liebe Münzexperten, Da ich Anfänger bin und im Internet lauter verschiedene Angaben finde bin ich um jede Hilfe Dankbar. 2 Münzen habe ich von Ebay gekauft für sage und schreibe 1 Euro. (Denke wegen den schlechten Bildern) Und eine fand ich beim sondeln. Ich verkaufe die Münzen nicht, möchte j...
von Garrettsondler
Di 20.03.18 20:50
Forum: Byzanz
Thema: Ist diese byzantinische Münze echt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Ist diese byzantinische Münze echt?

Vielen Dank für eure Antworten und vorallem ein großes Dankschön an Karibu. So eine ausführliche Antwort habe ich nicht erwartet.Gerade für mich als "Anfänger" sind solche Antworten Gold wert. Ich freue mich sogar wie ein kleines Kind über die Münze und verkaufen werd ich sie nicht, die kommt in mei...
von Garrettsondler
Mo 19.03.18 22:59
Forum: Byzanz
Thema: Ist diese byzantinische Münze echt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Ist diese byzantinische Münze echt?

Hallo liebe Münzfreunde, Ich habe auf Ebay diese Münze ersteigert und bin sehr stuzig geworden ob diese Münze echt ist. :?: Da nicht viele Ebaynutzer drauf geboten haben und ich sie für einen lächerlichen Preis bekommen habe. Kann mir jemand weiterhelfen und anhand der Bilder erkennen ob diese echt ...