Die Suche ergab 5 Treffer

von Sparka
Mo 30.04.18 17:49
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Reichsbanknote 50x 1000 Mark versiegelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Reichsbanknote 50x 1000 Mark versiegelt

Hallo,

ich habe solch ein Bündel Geldscheine in meinem Besitz. Ich habe zwei Fragen, war es üblich das Geld so zu binden? Hat dieser Stapel auf Grund des Siegels einen höheren Wert?

Beste Grüße
Sparka
von Sparka
Mo 09.04.18 22:18
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Saint-Petersburg Russland Münze Gewichtschwankungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Re: Saint-Petersburg Russland Münze Gewichtschwankungen

Vielen Dank Sigi, sehr abgenuzt, wie würdest du hier den Erhaltungsgrad sehen? SS?

Beste Grüße
Sparka
von Sparka
Mo 09.04.18 21:10
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Saint-Petersburg Russland Münze Gewichtschwankungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Saint-Petersburg Russland Münze Gewichtschwankungen

Guten Abend, ich benötige noch einmal Unterstüzung bei folgendem Problem. Ich gehe gerade durch ein paar Münzen die ich vererbt bekommen habe, ich versuche ein paar nähere Informationen zu bekommen. Unter anderem prüfe ich auch das Gewicht mit einer Feinwaage die ich vor dem Wiegen kalibriere. Bei f...
von Sparka
So 08.04.18 12:55
Forum: Sonstige
Thema: Russland Krönungsrubel oder Rubel ohne Rückseitendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Re: Russland Krönungsrubel oder Rubel ohne Rückseitendruck

Hallo Klaupo,

vielen Dank für die kompetente Antwort. Der Anwendungsbereich leuchtet mir ein. Leider keine Rarität.

Beste Grüße
Sparka
von Sparka
So 08.04.18 10:20
Forum: Sonstige
Thema: Russland Krönungsrubel oder Rubel ohne Rückseitendruck
Antworten: 2
Zugriffe: 832

Russland Krönungsrubel oder Rubel ohne Rückseitendruck

Guten Tag, ich habe vor einigen Monaten eine paar Münzen erhalten wozu ich leider keine Informationen finde. Ich weiss nicht ob es sich hierbei um einen Nachdruck oder ähnliches handelt. Es geht um einen Krönungsrubel oder Rubel Nikolaus II. Auf der Oberseite befinden sich das Bild des Nikolaus dem ...