Die Suche ergab 13 Treffer

von Veedelcommander
Mo 30.04.18 16:57
Forum: Deutsches Reich
Thema: 2 Rupien 1893 DOA
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 2 Rupien 1893 DOA

Ich denke mal, du kannst aufhören so zu tun, als wenn du völlig unwissend bist, wenn die Stücke bereits angeblich beim "renommierten" Handel vorlagen (steht u.a, im Kleinanzeigentext bei den 15 Rupien,...). cc Du bist so ein richtiger Checker, oder? Eine Info und du blickst durch, dir macht keiner ...
von Veedelcommander
Mo 30.04.18 13:37
Forum: Deutsches Reich
Thema: 2 Rupien 1893 DOA
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 2 Rupien 1893 DOA

ein wenig Eigenarbeit gehört auch dazu - nicht immer anderen die Arbeit überlassen... Preise: verkaufte Artikel in der Bucht, einschlägige Seiten wie sixbid, numisbids, acsearch,... s.o. - Eigenarbeit bzw. Eigeninitiative... cc Was soll der unfreundliche Blödsinn? Ich bin Laie, ich weiß nicht was e...
von Veedelcommander
Mo 30.04.18 10:13
Forum: Deutsches Reich
Thema: Neu - Guinea 5 Mark Echt?
Antworten: 13
Zugriffe: 9773

Re: Neu - Guinea 5 Mark Echt?

Ist zwar nicht aktuell, hilft aber sicher bei der Bestimmung.
Ich habe so eine Münze bei ebay reingestellt und dann hat mir jemand dieses Foto über die verräterischen Zeichen der Fälschung zugeschickt, er nannte das chinesische Gußfälschung.
Fälschung 2.jpg
von Veedelcommander
Mo 30.04.18 09:32
Forum: Deutsches Reich
Thema: 2 Rupien 1893 DOA
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

Re: 2 Rupien 1893 DOA

Ich dachte ein Vergleich von Fotos wäre der schnellste Weg. Hier die Randfotos. Randfotos 18.jpg Maße 18.jpg Ziemlich genau 3,5 Zentimeter Lieblicher Klang von verschiedenen Münzen an gläserner Pfeffermühle (ich musste lachen). https://www.dropbox.com/s/nq9n8x0k5higrhk/M%C3%BCnzklang.mp4?dl=0 Zum Ge...
von Veedelcommander
So 29.04.18 19:19
Forum: Deutsches Reich
Thema: 2 Rupien 1893 DOA
Antworten: 15
Zugriffe: 2650

2 Rupien 1893 DOA

2 Rupien 1893 4.jpg Hallo, kann mir mal jemand mit dieser 2 Rupien Münze helfen. Wer hat da Fotos von Fälschungen bzw kann mir erklären wie man diese Münze prüft und was sie denn so wert ist. Aber bitte in deutscher Sprache und ohne Abkürzungen, ich verstehe nämlich immer noch nix von Münzen und je...
von Veedelcommander
So 15.04.18 18:02
Forum: Römer
Thema: Aureus Vespasianus oder so ähnlich...
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

Re: Aureus Vespasianus oder so ähnlich...

Der Römer ist mittlerweile von einem renomierten Münzhändler als echt bestätigt worden.
von Veedelcommander
Mo 09.04.18 21:51
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)
Antworten: 34
Zugriffe: 4943

Re: 15 Rupien 1916 DOA Tabora

Jau, bin ich gerade schon andernorts drauf hingewiesen worden.
von Veedelcommander
Mo 09.04.18 21:48
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Kreuzfahrerlot
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

Re: Kreuzfahrerlot

Klar, wusste ich nicht. Wie mach ich das, gibts sicher nen Link zu...
von Veedelcommander
Mo 09.04.18 17:31
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Kreuzfahrerlot
Antworten: 3
Zugriffe: 1892

Kreuzfahrerlot

So, liebe Fachleute, was kann ein Laie über diese Sammlung lernen? Zustände, Wert und überhaupt taugt die Sammlung was? Wie ist das einzuordnen? Vielen Dank schonmal für euer Bemühen. http://www.bilder-upload.eu/thumb/d6629b-1523287570.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/40e42c-1523287581.jpg http...
von Veedelcommander
Mo 09.04.18 16:35
Forum: Mittelalter
Thema: Derniers Tournosen
Antworten: 2
Zugriffe: 443

Derniers Tournosen

Das ist eine Seite aus dem 119 Stücke Lot alter Österreicher. Wer kann spontan was zu Zustand, Wert und eventuellen Besonderheiten sagen? http://www.bilder-upload.eu/thumb/cd6c44-1523283561.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/4b05c3-1523283560.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/3d79aa-152328356...
von Veedelcommander
Mo 09.04.18 13:32
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)
Antworten: 34
Zugriffe: 4943

Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)

Hallo, ich habe eine 15 Rupien Münze hier liegen, deren Wert und Zustand ich gerne bestimmt hätte. Mir selbst fehlt dazu das Wissen. Die Geschichte der Münze ist ja legendär aber wie bestimmt man den Wert? Ich habe gelesen, dass die Münzen direkt nach Ausgabe Sammelobjekte wurden und so gut wie gar ...
von Veedelcommander
Mo 09.04.18 12:38
Forum: Römer
Thema: Aureus Vespasianus oder so ähnlich...
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

Aureus Vespasianus oder so ähnlich...

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ihr merkt schon an der Überschrift, dass ich - noch - kein Münzenjohnny bin. Kurze Vorstellung: Ich habe für einen Freund einige Münzsammlungen aufzulösen. Für die Wertbestimmung braucht man aber Sachkenntnis und ein gerütteltes Maß an Erfahrung, was ich nicht ha...