Die Suche ergab 10 Treffer

von Reutherstein
Mi 20.03.19 08:05
Forum: Münzgeschichte / Numismatik
Thema: Münzen als Geldanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Münzen als Geldanlage

Hallo Zusammen,

Man hört es mittlerweile immer öfter und ich werde zur Zeit auch häufig persönlich gefragt: Eignen sich Münzen (im speziellen Sammlermünzen) als Geldanlage?
Was meint ihr zu diesem Thema?

Viele Grüße
Konstantin
von Reutherstein
Mi 08.08.18 14:12
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Lagerung Zink
Antworten: 0
Zugriffe: 882

Lagerung Zink

Hallo Zusammen,

Könnte mir jemand bitte kurz erklären, wie man Münzen und Medaillen aus Zink am besten aufbewahrt?

Danke schon mal für die Hilfe

Beste Grüße
Konstantin
von Reutherstein
Do 05.07.18 09:59
Forum: Termine
Thema: Veranstaltungen in München
Antworten: 2
Zugriffe: 2190

Re: Veranstaltungen in München

Super, vielen Dank
von Reutherstein
Mi 27.06.18 12:19
Forum: Termine
Thema: Veranstaltungen in München
Antworten: 2
Zugriffe: 2190

Veranstaltungen in München

Hallo Zusammen,

Weiß jemand von euch, ob es regelmäßige Veranstaltungen (Vorträge, Stammtische, etc.) zu numismatischen Themen in und um München gibt?

Danke und Grüße
Konstantin
von Reutherstein
Do 17.05.18 08:40
Forum: Mittelalter
Thema: Schönheiten des Mittelalters!
Antworten: 326
Zugriffe: 58774

Re: Schönheiten des Mittelalters!

Ja beim Künder sind immer tolle Stücke mit dabei. Allerdings sind die Preise auch meist zu hoch in meinen Augen
von Reutherstein
Mi 25.04.18 10:22
Forum: Mittelalter
Thema: Schönheiten des Mittelalters!
Antworten: 326
Zugriffe: 58774

Re: Schönheiten des Mittelalters!

Kann mit Euren Schönheiten zwar nicht ganz mithalten aber paar Kleinigkeiten hab ich auch. Heinrich I von Bilversheim 1242 - 1257 Bistum Bamberg Krug 83 DM 17mm Hallo Thidrik, Was ist genau auf der Vorderseite deines Bamberger Pfennig drauf? Der Löwe auf der Rs ist ja gut zu erkennen, aber die Vs i...
von Reutherstein
Do 12.04.18 18:16
Forum: Mittelalter
Thema: 3 Pfennige, Lindau, Regensburg, Adler??
Antworten: 5
Zugriffe: 715

Re: 3 Pfennige, Lindau, Regensburg, Adler??

Nr. 1 ist ein Lilienpfennig.
Der häufigste Typ ist aus dem 14. JH, Strassburg anonym. Deiner sieht allerdings etwas ungewöhnlicher aus und ist auch sehr leicht. Falls du zufällig das Buch "Saurma-Jeltsch" hast: da drin könntest du den Typen finden.
Beste Grüße
Konstantin
von Reutherstein
Do 12.04.18 18:11
Forum: Mittelalter
Thema: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen
Antworten: 98
Zugriffe: 46496

Re: Gesuche und Angebote von Mittelaltermünzen

Suche Mittelaltermünzen aus Bosnien und Serbien. Weiters suche ich Dukaten aus Jugoslawien mit König Aleksandar drauf! Bitte alles anbieten! Danke Hallo Aospades, Auf eBay findest du hierzu immer wieder Angebote, z.B. bei Savoca Coins. Die bieten das allerdings meistens als "medieval coin" ohne näh...
von Reutherstein
Do 12.04.18 18:07
Forum: Altdeutschland
Thema: Fälschungs - Galerie Altdeutschland
Antworten: 118
Zugriffe: 30625

Re: Fälschungs - Galerie Altdeutschland

Sehr coole Rubrik, interessant wäre es noch wenn ihr ein paar Worte dazu schreiben könntet woran man erkennt, dass es eine Fälschung ist
von Reutherstein
Do 12.04.18 18:05
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Gesuche und Angebote von Altdeutschland
Antworten: 117
Zugriffe: 53282

Re: Gesuche und Angebote von Altdeutschland

Bei MA Shops gibt es doch mittlerweile fast alles in der Richtung. Oder geht es eher darum direkt bei privaten Leuten die entsprechenden Münzen zu bekommen