Die Suche ergab 3 Treffer

von Septimus Severus
Mo 14.05.18 22:03
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 762902

Re: Re:

Ich denke vor allen Größe und Gewicht, sowie die tiefe und Qualität der Prägung sind entscheidend. Abgesehen vom Material. Gewicht ja, aber auch Stil !, Oberflächen, Patina, Ränder, Schärfe der Prägung, glaubhafte Abnutzung und der Vergleich mit echten Exemplaren. Fälschungsdatenbanken helfen auch....
von Septimus Severus
Di 08.05.18 13:12
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 762902

Re:

Mir ist nicht bekannt, daß es von dieser Münze auch eine Variante mit fehlenden Deichseln gegeben hat, und RIC erwähnt ebenfalls keine derartigen Stücke. Außerdem würde dem Bild dadurch ein entscheidender Teil der Aussage verlorengehen, denn es handelte sich bekanntlich um Spann dienste, zu deren F...
von Septimus Severus
Do 19.04.18 15:32
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Antworten: 410
Zugriffe: 31349

Bin neu hier und wollte Hallo sagen

Hallo miteinander, ich freue mich über die Aufnahme im Numismatikforum. Schon lange ist mir diese Plattform bekannt gewesen, doch erst jetzt habe ich es geschafft mich hier anzumelden. Durch die vielen Mitglieder und das Alter des Forums ist hier sicher einiges an gepaltem Münzwissen vorhanden. Natü...