Die Suche ergab 3 Treffer

von R. Grob
Fr 04.05.18 17:25
Forum: Griechen
Thema: Fundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Fundstücke

Hey, ich bin wirklich überrascht... :-) Die Einstellung in diesem Themenbereich ist meiner Unkenntnis und der Vermutung, dass es sich um Abgüsse handeln könnte (sie lagen recht lieblos zwischen verschiedenen Werkzeugen) zuzuschreiben. Ich werde Euren Hinweis beherzigen und sie nach einmal bei den Rö...
von R. Grob
Sa 28.04.18 10:22
Forum: Griechen
Thema: Fundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Fundstücke

@klaupo

Vielen Dank für die informative Antwort!

Gerade bei der Münze links im oberen Bild hätte ich auf einen Abguß gewettet - ein Goldschmied ist dazu schließlich in der Lage....

Mit besten Grüßen
Rebecca
von R. Grob
Fr 27.04.18 14:03
Forum: Griechen
Thema: Fundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Fundstücke

Hallo! Ich habe bei der Übernahme einer Goldschmiedewerkstatt in einer Schublade Münzen gefunden. Da ich selber vollkommen unbewandert bin, kam mir die Idee hier zu fragen, ob jemand mir etwas dazu erzählen mag. Die Bilder zeigen die Stücke jeweils von der Vorder- und Rückseite. Vielleicht hat ja je...