Die Suche ergab 5 Treffer

von marbaz
Di 05.06.18 17:14
Forum: Sonstige
Thema: Münzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Münzen?

habe hier noch ein Röntgenbild von einer der Gegenstände. Laut Untersucher ist der Rand einen Art von Lötrand, auf jeden Fall ein Metal was schwerer "durchleuchtet" wird vom Röntgen. Mein erster Gedanke war so eine Duschenmünze (Campingplatz) jedoch ist da der "schlitz" nicht aufgefüllt jedoch rausg...
von marbaz
Di 05.06.18 12:04
Forum: Sonstige
Thema: Münzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Münzen?

Ich werde mal schauen das ich was bessere Bilder bekomme :-)
von marbaz
Di 05.06.18 11:15
Forum: Sonstige
Thema: Münzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Münzen?

Was mich hierbei wundert ist das der Experte angibt das ihm keine eiserne Münzen bekannt sind obwohl ich doch wirklich weis das es "Notgeld" gab was fast immer aus Eisen gemacht wurde? Ist die Legierung von Eisen, Mangan und "ein spur" Kupfer wirklich so "modern" ?
von marbaz
Di 05.06.18 10:54
Forum: Sonstige
Thema: Münzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Re: Münzen?

Sorry hatte die Hochladen Funktion nicht gefunden aber hier die Bilder.
von marbaz
So 03.06.18 22:01
Forum: Sonstige
Thema: Münzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1948

Münzen?

Hallo, ich habe mal eine besondere Frage, ein Bekannter hat in ein Waldteich mit ein Magneten verschiedene "Münzen" geangelt. Jetzt hat jemand für ihm die "Münzen" untersucht und derjenige denkt nicht das es Münzen sein. Hier mal was Angaben: Die gröte *Münzen" sind 21,5 mm in Durchschnitt und en 2 ...