Die Suche ergab 7 Treffer

von ochsmox
Fr 15.06.18 12:05
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen

Ha da liegt der Fehler im Detail 8)
dann sind es ja nur 200 Jahre wie unspektakulär :lol:
Danke für den Hinweis.
von ochsmox
Fr 15.06.18 09:46
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen

Ich hab ihn gefunden :D es ist der 7. von links. Ich glaube der läuft bei euch unter Friedrich. Den behalte ich auf jeden Fall, weil er genau 300 Jahre vor meinem Geburtsjahr gefertig worden ist :P
von ochsmox
Do 14.06.18 22:27
Forum: Altdeutschland
Thema: Wertschätzung Angsttaler
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Re: Wertschätzung Angsttaler

Na das ging ja schnell, danke für die Info und den link. Nette Seite da werde ich mal stöbern.
von ochsmox
Do 14.06.18 21:43
Forum: Altdeutschland
Thema: Wertschätzung Angsttaler
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Wertschätzung Angsttaler

Moin Moin, in meinem kleine Münzerbe habe ich einen Taler gefunden, der nach etwas Nachforschung ein Angsttaler sein könnte. Als ich beim Münzhändler war bot er mir nur für diesen kleinen Taler 50 €. Das hat mich natürlich neugierig gemacht, denn er meinte er ist etwas besonderes, weil er von Meckle...
von ochsmox
Do 14.06.18 14:48
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen

Hallo, Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich glaube ich werde mir mal den viel zitierten Jaeger Katalog bestellen und mich mal in Ruhe ein wenig einlesen. Ich werde die guten Stücke dann erstmal ruhen lassen, sie werden ja auch nicht schlechter :D Da fällt mir ein ich hab da noch einen Taler verges...
von ochsmox
Di 12.06.18 22:28
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen

hm passen nur immer 8 Bilder ran deswegen nun noch mehr
von ochsmox
Di 12.06.18 22:24
Forum: Deutsches Reich
Thema: Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Erbstücke bekommen und nun viele Fragezeichen

Moin Moin in die Runde der Fachleute, ich habe von meinen Eltern eine alte Geldkasette bekommen für die niemand einen Schlüssel hatte, da meine Tante und Onkel schon lange verstorben sind und diese ihnen gehörte. Nach dem "behutsamen" öffnen mit Meißel und Hammer fanden sich darin ca. 100 alte Münze...