Die Suche ergab 5 Treffer

von Bavaria Münzhandel
Fr 13.07.18 14:05
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe 2 Silbermünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Bestimmungshilfe 2 Silbermünzen

Hallo Kossi,

Münze 2 dürfte ein Pfennig aus der Grafschaft Mark unter Engelbert III. 1347-1391 sein. Ich vermute Münzstätte Iserlohn, da die Rückseite aber kaum lesbar ist, kann ich auch Unna nicht ausschließen.
Bei Münze 1 kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Beste Grüße
Julian
von Bavaria Münzhandel
Mi 11.07.18 12:39
Forum: Altdeutschland
Thema: Welche Nummer bei Mehl ?
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Welche Nummer bei Mehl ?

Sieht mir auf den ersten Blick nach Mehl 67 aus.
Müsste das aber nochmal genauer validieren wenn ich etwas Zeit dazu finde
von Bavaria Münzhandel
Do 05.07.18 09:35
Forum: Mittelalter
Thema: Hilfe bei der Bestimmung einer Münze: Italien
Antworten: 26
Zugriffe: 2531

Re: Hilfe bei der Bestimmung einer Münze.

Sieht für mich nach einem Denaro scodellato aus Verona aus. Könnte unter Enrico VI. di Suevia geprägt worden sein, aber das ist nur eine Mutmaßung
Beste Grüße
Julian
von Bavaria Münzhandel
Do 05.07.18 09:29
Forum: Mittelalter
Thema: Kniffelige MA Münze
Antworten: 13
Zugriffe: 1656

Re: Kniffelige MA Münze

Hallo Freunde, ich trete bei diesem Stück ebenfalls auf der Stelle - beim gleichen Ermittlungsstand wie QUINTUS. Eine österreichische Prägung würde ich zu 99% ausschließen; da ich mich im CNA I doch einigermaßen auskenne (liegt bei mir wie die Bibel ständig am Schreibtisch...). Fazit: königlich/kai...
von Bavaria Münzhandel
Mo 25.06.18 11:27
Forum: Sonstiges
Thema: neuer Händler im MA-Shop: Bavaria Münzhandel, Hofstetter
Antworten: 15
Zugriffe: 10473

Re: neuer Händler im MA-Shop, Erfahrungen?

Hallo Zusammen, Nachdem mich ein Forum-Mitglied freundlicherweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, will ich mich im Namen des Bavaria Münzhandels zu den einzelnen Punkten äußern: Naja. 1 Dollar Straits 1919 wird in Proof angeboten für 999 Euro. Es fehlt die Information, dass es sich um eine...