Die Suche ergab 2 Treffer

von SniBri
Do 26.07.18 19:52
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Weiß jemand was das für eine Münze ist (Adler/Kreuz m. Lilien)
Antworten: 2
Zugriffe: 1526

Re: Weiß jemand was das für eine Münze ist?

Das ist keine Originalmünze sondern eine moderne Replik. Allerdings kenne ich kein Originalvorbild (sollte 14-15. Jh. sein) Mir scheint, daß sich da jemand etwas zusammengestoppelt hat, sowohl in Schrift und Bild Grüße Zwerg .. das hatte ich mir schon fast gedacht,weil die Inschrift sinnfrei ist un...
von SniBri
Di 24.07.18 22:28
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Weiß jemand was das für eine Münze ist (Adler/Kreuz m. Lilien)
Antworten: 2
Zugriffe: 1526

Weiß jemand was das für eine Münze ist (Adler/Kreuz m. Lilien)

Hallo liebe Experten, mein Sohn(8) hat beim Spielen im Wald die folgende Münze gefunden. (siehe Anhang) Da wir uns überhaupt nicht mit Münzen auskennen, wollte ich hiermit mal die Experten fragen ob uns jemand sagen kann, um was für eine Münze es sich handelt ? Durchmesser ca 2.7 cm Über Hinweise wü...