Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Bestimmung einer Münze

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Bestimmung von diesem von mir gefundenen (vermutlich) Sesterz.
Erkennt jemand die Dame? Ist das Lucilla? Leider kann man sogut wie keine Buchstaben mehr erkennen.
Für Unterstützung bei der Bestimmung wäre ich sehr dankbar!

Grüße...
von Misomaso
Di 02.10.18 19:33
 
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Münze
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Bestimmung einer Münze

Hallo Leute!

Ich habe im östlichen Niederösterreich diese Münze mit einseitiger Prägung gefunden. Leider konnte ich nichts darüber in Erfahrung bringen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Mfg Stephan
von Misomaso
Di 02.10.18 18:05
 
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmung einer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Bestimmung einer Römermünze

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Lg
von Misomaso
So 09.09.18 11:47
 
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Römermünze
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Römische Münze

...also nach dem 20igsten mal hinschauen muss ich sagen das ich da bei Euch bin. Ich dachte bei der RS echt an eine art Gefäß aus dem getrunken wird oder so etwas ähnliches. Aber die Kontur der Beine und der Mittelteil des Stuhles machen es sehr wahrscheinlich. Auch das Portrait hat ja ähnlichkeit. ...
von Misomaso
Sa 08.09.18 18:37
 
Forum: Römer
Thema: Römische Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: --- "Der Schaukasten" ---

shanxi hat geschrieben:schönes Portrait, aber hast du die schwarz lackiert ?


...nein da wurde garnix dran gemacht. ich hab nichteinmal destilliertes Wasser gebraucht. Die kam so raus wie sie zu sehen ist. War gesteinsboden mit Lehmschhicht

Grüße!
von Misomaso
Sa 08.09.18 18:27
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8563
Zugriffe: 656492

Re: --- "Der Schaukasten" ---

...na dann schließ ich mich hier mal an und möchte Euch eine meiner schönsten Münze zeigen die ich vor kurzem gefunden habe. Darf ich vorstellen: Anna Aurelia Galeria Lucilla, Tochter des Marc Aurel und Gattin des Lucius Verus. Sesterz, Römische Kaiserzeit, ca. 164 n. Chr. Vs: LUCILLA AVGVSTA, drapi...
von Misomaso
Sa 08.09.18 13:29
 
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 8563
Zugriffe: 656492

Römische Münze

Hallo Zusammen! Habe noch eine Münze die auf Ihre Bestimmung wartet. Ein wirklich ganz schwerer Fall da die Münze ziemlich abgegriffen ist. Die Vorderseite zeigt ein grosses Portrait eines Herrschers mit aufwendiger Haarpracht. Mehr kann ich da nicht erkennen. Auf der Rückseite ist ein/e Gott/in nac...
von Misomaso
Sa 08.09.18 10:48
 
Forum: Römer
Thema: Römische Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Bestimmung einer Römermünze

Hallo Zusammen! Ich habe vor einigen Tagen diese Münze gefunden und konnte bisher leider nicht herrausfinden um welche es sich hier handelt. Auch das nachfragen bei Freunden aus der Sondlerszene ergab wenig hilfreiches. Da ich gerade dabei bin mich in die Welt der Numismatik einzulesen habe ich ein ...
von Misomaso
Sa 08.09.18 10:28
 
Forum: Römer
Thema: Bestimmung einer Römermünze
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Zurück zur erweiterten Suche

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Suche