Die Suche ergab 5 Treffer

von TitusPullo
Fr 16.06.23 19:01
Forum: Kelten
Thema: Kelte bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Re: Kelte bestimmen

Danke fürs Bestimmen. Ich wusste vorher schon um welche Münze es sich handelt, wollte es aber mal bestätigt haben.

Aber wie kommst du denn auf "stark untergewichtig"? Alle Vergleichsstücke die ich gefunden habe, liegen alle so um die 1,8-2g

VG
Titus
von TitusPullo
Do 25.05.23 18:08
Forum: Kelten
Thema: Kelte bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Kelte bestimmen

Hallo Leute,

schaut euch bitte mal diesen Kelten an. Um welchen Typ handelt es sich denn hier und was sagt ihr zu der Echtheit?

Kelte11.jpg
Kelte00.jpg
Kelte4.jpg
Kelte22.jpg
Kelte33.jpg
VG
Titus Pullo
von TitusPullo
Mo 28.09.20 14:34
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze (Pfennig?)
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Unbekannte Silbermünze (Pfennig?)

Hallo QVINTVS,

danke für die Mühe die du dir schon gemacht hast. Ich habe auf gut Glück zwei Stunden ma-shops durchgekaut, aber nicht mal ansatzweise was gefunden was passt.

Habe mir eben ne neue Feinwaage bestellt. Hoffe dir die Tage genaueres sagen zu können.
von TitusPullo
Sa 26.09.20 01:35
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Unbekannte Silbermünze (Pfennig?)
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Unbekannte Silbermünze (Pfennig?)

Hallo Leute, bisher konnte ich diese Münze weder selbst bestimmen, noch konnte mir in anderen Foren jemand diesbezüglich weiter helfen. Jetzt müssen mal die Profis hier im Forum ran und zeigen, was sie können. :wink: Durchmesser genau 16mm. Leider hat die Feinwaage nach einem heftigen Kalibrierungsf...
von TitusPullo
Fr 14.09.18 00:02
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stereomikroskop
Antworten: 4
Zugriffe: 1328

Re: Stereomikroskop

Hallo bernima, ich stand vor einigen Jahren auch vor dieser Frage. Hab mich dann länger mit dem Thema beschäftigt und auf dem Markt geschaut was es so gibt. Wie du schon schreibst solltest du in jedem Fall ein Stereomikroskop holen. Kein einfaches Mono- oder Binokular. Ich bin letztlich beim Euromex...