Die Suche ergab 10 Treffer

von archfraser
Mo 26.10.20 11:23
Forum: Mittelalter
Thema: Siegel
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Siegel

Hi Ich muss mich ein klein wenig verbessern. Ich habe 2 Ritter, von zwei verschiedenen Linien, etwas durcheinandergebracht. Also, Walter war schon Ritter, jedoch ist das Datum seines Einstiegs in den Ritterstand nicht bekannt. Ebenfalls von Propst ist bei Walter nicht die Rede. Sorry, aber ziemlich ...
von archfraser
Mo 26.10.20 06:37
Forum: Mittelalter
Thema: Siegel
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Siegel

Hi Vielen Dank an alle! @KarlAntonMartini Gibt es Beispiele für ähnliche Siegel? "Propst" habe ich bisher nirgens als Titel finden können. Er wird immer als Edelherr und Ritter bezeichnet. Mit Peter von Aspelt hast du vollkommen Recht, er stammt aus demselben Dorf, aber einer anderen Linie. archfraser
von archfraser
So 25.10.20 12:22
Forum: Mittelalter
Thema: Peter von Aspelt
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Peter von Aspelt

Les monnayages étrangers des princes luxembourgeois_Raymond Weiller_1982 (2)
von archfraser
Sa 24.10.20 11:51
Forum: Mittelalter
Thema: Peter von Aspelt
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Re: Peter von Aspelt

Hallo Hessen62

Super, freut mich enorm!
Vielen Dank!!!
von archfraser
Do 22.10.20 12:06
Forum: Mittelalter
Thema: Siegel
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Re: Siegel

Hi

Es war das Siegel eines gewissen "Walter von Aspelt", Propst des Luxemburger Grafen.
Er kam 1298 in den Ritterstand.
Das Siegel stammt von einer Urkunde des Jahres 1337.
Könnte das also ein Kopf (seitlich) mit Hut und langen Haaren, und drunter ein Schild, darrstellen?

archfraser
von archfraser
Do 22.10.20 10:32
Forum: Mittelalter
Thema: Siegel
Antworten: 10
Zugriffe: 498

Siegel

Hi Ich weiss wohl, dass dies ein Numismatikforum ist, jedoch möchte ich nichts unversucht lassen. Sieses Foto eines für mich sehr interessantes Siegels fand ich in einem Archiv. Ich weiss sehr wohl von wem es war, jedoch habe ich keine Ahnung was drauf abgebildet ist. Vielleicht hat jemand von euch ...
von archfraser
Di 20.10.20 10:16
Forum: Mittelalter
Thema: Peter von Aspelt
Antworten: 6
Zugriffe: 371

Peter von Aspelt

Hi Ich suche bereits seit einiger Zeit, Bilder eines sehr seltenen Pfennigs des früheren Mainzer Erzbischofs "Peter von Aspelt" 1306-1320. Ich besitze ein Dokument, in dem leider nur ein qualitativ schlechtes schwarz-weiss-Foto veröffentlicht ist. Vielleicht wäre es ja hier möglich, über Kontakte, a...
von archfraser
Do 06.02.20 17:52
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Peter von Aspelt
Antworten: 0
Zugriffe: 912

Peter von Aspelt

Hi Ich suche bereits seit einiger Zeit, Bilder eines sehr seltenen Pfennigs des früheren Mainzer Erzbischofs "Peter von Aspelt" 1306-1320. Ich besitze ein Dokument, in dem leider nur ein qualitativ schlechtes schwarz-weiss-Foto veröffentlicht ist. Vielleicht wäre es ja hier möglich, über Kontakte, a...
von archfraser
Mo 24.09.18 19:36
Forum: Mittelalter
Thema: mittelalterliche Löwe
Antworten: 2
Zugriffe: 633

Re: mittelalterliche Löwe

Hallo QVINTVS

Aber selbstverständlich!
Es sind exakt 1g
von archfraser
Mo 24.09.18 11:20
Forum: Mittelalter
Thema: mittelalterliche Löwe
Antworten: 2
Zugriffe: 633

mittelalterliche Löwe

Hi

Bei folgender Münze habe ich das Problem sie genau deuten/definieren zu können.
Es geht auf jedenfall in Richtung "Brabant", jedoch kann ich diese nicht ausfindig machen.

archfraser