Die Suche ergab 14 Treffer

von Kanisterkopp
Sa 02.11.19 23:37
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Wer oder was versteckt sich hinter der Sign. LW&C.?
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Wer oder was versteckt sich hinter der Sign. LW&C.?

Hallo und herzlichen Dank für den Link. Den Artikel kannte ich nicht und ist äußerst interessant. In der Tat ist dort von einem L.W. Cramer von Clausbruch die Rede und von "fragwürdigen" Firmungsmedaillen aus Braunschweig. Nähere Erklärungen sind leider nicht beschrieben, es ist zwar von Braunschwei...
von Kanisterkopp
Fr 01.11.19 16:05
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Wer oder was versteckt sich hinter der Sign. LW&C.?
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Wer oder was versteckt sich hinter der Sign. LW&C.?

Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn ich zwischen den beiden Signaturen LWC und Drentwett eine Verbindung zeigen kann, schaut Euch diese beiden Stücke an. Einmal Drentwett und einmal LWC signiert. Trotz minimalsten Unterschied im Bild zeigt es meiner Meinung nach, das die Stempel irgendwie zusamme...
von Kanisterkopp
Mo 28.10.19 18:02
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Wer oder was versteckt sich hinter der Sign. LW&C.?
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Wer oder was versteckt sich hinter der Sign. LW&C.?

Hallo allwissende Gemeinde,

wie oben geschrieben suche ich verzweifelt die Bedeutung folgender Signatur auf religiösen Medaillen zur Firmung und Taufe etc.
Die Signatur taucht in unterschiedlichen Formen auf, unten mal 3 Beispiele. Danke vorab...
von Kanisterkopp
Fr 14.12.18 21:36
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Replik: Köln, Clemens v. Bayern, Ausbeutetaler 1759
Antworten: 7
Zugriffe: 3474

Re: Goldmünze aus Nachlass

Das ist eine Nachprägung aus dem Jahre 1986, die gerne von großen Münzhandelshäusern vertrieben wurden. Zumindest besteht dieses Stück aus 585er Gold, aber einen Sammlerwert über den Goldpreis hinaus kann man eher nicht erzielen. Hier mal ein Original in Silber, Künker beschreibt das Stück sehr ausf...
von Kanisterkopp
Sa 10.11.18 18:10
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888

Also mir liegen (Danke an Gerli) nun eindeutige Informationen vor, das dieses Stück tatsächlich von Drentwett ist und in Silber, Bronze und Zinn hergestellt wurde. Eine aktuelle Auktion habe ich auch noch gefunden: https://www.sixbid.com/browse.html?auction=4526&category=127962&lot=3712682 Und eine ...
von Kanisterkopp
Do 01.11.18 18:42
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888

Tolle Info, vielen vielen Dank. Ist dieser Verkaufskatalog irgendwo zu finden? Darf ich fragen woher du deine Info hast? 8)
von Kanisterkopp
Mo 29.10.18 21:26
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 3 Medaillen
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: 3 Medaillen

Upppps.... da war KarlAntonMartini schneller
von Kanisterkopp
Mo 29.10.18 21:24
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 3 Medaillen
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: 3 Medaillen

Vermutlich (vorbehaltlich der Rückseite ) sind das Medaillen von 1844, Medailleur war H. Lorenz aus der Werkstatt G. Loos. Medailleur und Werkstatt sind durchaus bekannt. Thema ist das 60jährige Bürgerjubiläum des kaiserlich russischen Kommerzialrates Friedrich Hagedorn, gewidmet von der Libauischen...
von Kanisterkopp
Mi 17.10.18 20:06
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Re: Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888

Hilft vielleicht nicht sonderlich weiter, aber die Silbermedaille habe ich bei Höhn in der e-Live Auction 2 Lot 860 von 2015 gefunden: https://www.sixbid.com/browse.html?auction=1926&search=860 Das ist sie, danke Dir für die bestimmt lange Suche. Zumindest weiß ich jetzt, das ich kein Einzelstück b...
von Kanisterkopp
Di 16.10.18 13:15
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Fehler bei Zetzmann und Münzkabinett Berlin?
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Fehler bei Zetzmann und Münzkabinett Berlin?

Hallo zusammen, die Medaille Zetzmann 2007 wird im Katalog sowie beim Münzkabinett in Berlin beschrieben, als Hersteller wird bei Beiden Oertel benannt. In der Beschreibung des Münzkabinetts ist zu entnehmen, das neben der Signatur "Galambos fec." auch das Herstellersymbol am Halsabschnitt von Willi...
von Kanisterkopp
So 14.10.18 11:27
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Medaille auf den Tod Wilhelm I von 1888

Liebe Gemeinde, seit vielen Jahren besitze ich eine Medaille in zwei Ausführungen. 1x aus Feinsilber (geprüft mittels Röntgenfluoreszenz-Spektrometer) und 1x Zinn kam später hinzu. Bisher bin ich nicht wirklich weiter gekommen. In dem mir vorliegenden Sammlungsverzeichnis der Marienburg von Dr. Emil...
von Kanisterkopp
Fr 12.10.18 11:18
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Kaiser Wilhelm I. Erinnerungsmedaille 1897/Zentenarmedaille
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Kaiser Wilhelm I. Erinnerungsmedaille 1897

Zwar schon etwas älter dieser Thread, aber vielleicht zur Vervollständigung: Es handelt sich um die sogenannte Zentenarmedaille, die in Unmengen ausgegeben wurde. Recht informativ folgender Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Zentenarmedaille Also durchaus geschichtlich wertvoll. Preise sind je nach...
von Kanisterkopp
Do 11.10.18 14:20
Forum: Deutsches Reich
Thema: diverse Münzen geerbt
Antworten: 9
Zugriffe: 1944

Re: diverse Münzen geerbt

Prima...danke für deine schnelle Antwort. Stücke, auf denen beidseitig nur die 900S OHNE Herstellerangabe zu finden ist, sind mir schon häufig begegnet, gefühlt sogar öfter als mit. Diese bedruckte Pappschachtel habe ich übrigens auch vorliegen und war Bestandteil meines Kaufes vor langer Zeit. Bron...
von Kanisterkopp
Do 11.10.18 12:25
Forum: Deutsches Reich
Thema: diverse Münzen geerbt
Antworten: 9
Zugriffe: 1944

Re: diverse Münzen geerbt

Hallo Lutz, ich hätte zur Steckmedaille noch eine Frage: Zetzmann schreibt, es wurden neben den versilberten und silbernen Stücken auch einige "besondere" oder "ausgewählte" Ausgaben zum höheren Verkaufspreis angeboten (den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht vorliegen, mein Katalog liegt daheim)...