Die Suche ergab 2 Treffer

von Sir Keppa
Di 27.11.18 19:38
Forum: Mittelalter
Thema: Falscher Florin
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Falscher Florin

Albert von Pietengau hat geschrieben:Eine zeitgen. Fälschung würde wohl nicht zwei gleiche Seiten aufweisen.
Ich verstehe was du meinst.

Man findet diesen Florin allerdings tatsächlich mit beidseitig identischer Darstellung im Netz auf Seiten einschlägiger Auktionshäuser.
2474940.m.jpg
von Sir Keppa
Mo 26.11.18 00:06
Forum: Mittelalter
Thema: Falscher Florin
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Falscher Florin

Grüß euch, ich habe folgende Münze aus gut 30 cm Tiefe aus dem Erdreich geborgen. Es handelt sich wohl um eine Fälschung, die Frage ist ob es eine Zeitgenössische sein könnte. Der Kern der Münze besteht aus Silber, die Vergoldung blättert teilweise an den Rändern dick ab. Die Münze stellt wohl einen...