Die Suche ergab 10 Treffer

von citynord
Do 19.01.23 18:55
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe erbeten.
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Bestimmungshilfe erbeten.

Danke Rainer.
von citynord
Do 19.01.23 12:43
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe erbeten.
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Bestimmungshilfe erbeten.

Auch Dir vielen Dank !
von citynord
Mi 18.01.23 15:46
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe erbeten.
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Bestimmungshilfe erbeten.

Noch eine Frage: Habe RIC 828 gesucht (google) und bei "Künker" gefunden. (ältere Auktion). Hier wiegt die Münze allerding stolze 15,33gr. Meine jedoch "nur" knapp 9gr.
von citynord
Mi 18.01.23 15:01
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe erbeten.
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Bestimmungshilfe erbeten.

Vielen Dank Rainer für die schnelle Hilfe.
von citynord
Mi 18.01.23 13:20
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe erbeten.
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Bestimmungshilfe erbeten.

Hallo, da ich aus dem Bereich der Brandenburger Groschen komme, bin ich hier an meine Grenzen gestoßen. Diese Münze kann ich nicht bestimmen. Wer kann helfen? Zur Münze: Römisch AV: Kopf, männlich, Bart, Spange (Kranz) am Nacken, Buchstaben rechts RV: Victoria(?), stehen, nach rechts blickend, Stab ...
von citynord
So 22.12.19 11:57
Forum: Alles zum Forum
Thema: Beteiligung Forum
Antworten: 39
Zugriffe: 6919

Re: Beteiligung Forum

Meine Beiträge sind leider auch sehr überschaubar, da meine Sammeltätigkeit nur eine winzige Nische betrifft. Bei all meinen Fragen wurde mir hier sehr nett und kompetent geholfen. Besonders von jot-ka. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und finde den Umgangston hier nicht negativ. Da bin ich i...
von citynord
Sa 08.12.18 10:16
Forum: Mittelalter
Thema: Brandenburg
Antworten: 697
Zugriffe: 99782

Re: Brandenburg

Vielen herzlichen Dank !!!
von citynord
Fr 07.12.18 17:39
Forum: Mittelalter
Thema: Brandenburg
Antworten: 697
Zugriffe: 99782

Re: Brandenburg

Ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Hier liegt ein Groschen von 1503, wo ich Probleme bei der Zuordnung habe.
RV ist nach Bahrfeldt 116 a-c
AV ist 116 a
Was nicht passt, ist das Münzmeisterzeichen. Es kann natürlich auch sein, dass es um 45° nach rechts verdreht wurde. Danke für Eure Antwort.
VG Jens
von citynord
So 02.12.18 19:28
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Antworten: 407
Zugriffe: 30269

Re: Vorstellungsthread

Danke Euch allen. Wühle mich erst einmal durchs Forum. Fragen, welche schon irgendwo beantwortet worden sind, muss ich ja nicht noch einmal stellen. Damit muss ich Euch ja nicht "belästigen". Danach werde ich gerne offene Fragen stellen. VG
von citynord
Fr 30.11.18 16:24
Forum: Alles zum Forum
Thema: Vorstellungsthread für Neumitglieder
Antworten: 407
Zugriffe: 30269

Re: Vorstellungsthread

Hallo liebe Sammlergemeinschaft. Habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Jens, 55 Jahre alt und ich sammle u.a. Pfennige und Groschen der Münzpräge Angermünde. Jeder Brandenburger Groschen bis ca. 1520, der mir unterkommt, ist immer willkommen und kann auch gerne in meiner Sammlun...