Die Suche ergab 3 Treffer

von Mondphase
Di 18.12.18 11:21
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Thaler 1780 S.F.
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Maria Theresia Thaler 1780 S.F.

Vielen herzlichen Dank für die ergänzenden Antworten, die mir sehr geholfen haben.
Jörg-Michael
von Mondphase
Fr 14.12.18 11:44
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Thaler 1780 S.F.
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Maria Theresia Thaler 1780 S.F.

@KarlAntonMartini
Vielen Dank für das erste Feedback. Der Metallwert, der sicherlich im zweistelligen Bereich liegt, ist für einen Laien natürlich kaum zu bestimmen und erfordert gewiss technische Gerätschaften oder "Chemie". Aber jedenfalls ist der emotionale Wert bedeutsam.
von Mondphase
Do 13.12.18 20:01
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Maria Theresia Thaler 1780 S.F.
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Maria Theresia Thaler 1780 S.F.

Hallo, ich bin wirklich sehr, sehr unerfahren beim Thema Numismatik, aber durch ein Geschenk meiner Mutter jetzt dem Thema und Interessengebiet deutlich näher gekommen. Ich habe einen Maria Theresia-Thaler mit der Jahreszahl 1780 und der Kennung S.F., der als Kettenanhänger umgearbeitet wurde. Nun k...