Die Suche ergab 6 Treffer

von Tirggel
Fr 14.06.19 20:38
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stark korrodierte Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2646

Re: Stark korrodierte Münzen

Hier die gereinigten Münzen. Die in der Mitte ist ja noch gut zu erkennen. Was für Münzen könnten die anderen beiden sein?
von Tirggel
So 06.01.19 13:32
Forum: Römer
Thema: Silberdenare aus Neuböddeken
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Re: Silberdenare aus Neuböddeken

Danke für den Link, die Informationen helfen mir schon mal sehr viel weiter.

Grüße
von Tirggel
So 06.01.19 13:30
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stark korrodierte Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2646

Re: Stark korrodierte Münzen

@Quintus: genau deshalb habe ich mich an dieses Forum gewendet :wink: Ich dachte nur ein Foto ist das eine, direkt anschauen noch mal was anderes.

Danke für die Informationen. Ich werde eure Ratschläge befolgen, falls was zu erkennen ist sage ich Bescheid. Grüße.
von Tirggel
Fr 04.01.19 21:05
Forum: Römer
Thema: Silberdenare aus Neuböddeken
Antworten: 5
Zugriffe: 595

Silberdenare aus Neuböddeken

Im Wikipedia Artikel über Haaren / Bad Wünnenberg ist zu lesen, dass bei Neuböddeken vier Silberdenare gefunden, von denen einer die Aufschrift G. L. Caesares trägt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haaren_(B ... sgrabungen

Weiß jemand wo die Denare aufbewahrt werden?
von Tirggel
Fr 04.01.19 21:00
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stark korrodierte Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2646

Re: Stark korrodierte Münzen

Danke schon mal.

Wenn sich ein Experte die Münzen mal direkt ansehen würde, könnte dieser dann aufgrund der Struktur und des Materials der Münze die Epoche bestimmen aus der sie stammen, also zumindest abschätzen ob Neuzeit oder älter?
von Tirggel
Fr 04.01.19 00:14
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Stark korrodierte Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 2646

Stark korrodierte Münzen

Hallo zusammen,

ist bei diesen Münzen wohl noch irgendwas zu retten? An wen könnte ich mich ggf. wenden?