Die Suche ergab 4 Treffer

von Smythe
Di 15.01.19 17:51
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba
Antworten: 53
Zugriffe: 11249

Re: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba

@ Lutz12: Dein Tipp war Gold wert! In meinen Kasten passen exakt 1 Beba-Maxi- und 1 Bebax-Mini-Kasten nebeneinander. Ich werde mir auch noch Sperrholz besorgen, damit es gar keinen Spielraum mehr gibt und sich die Kästen nicht verbiegen. Im Vergleich zu den Leuchtturm-Boxen kann ich mit dem Beba-Sys...
von Smythe
Di 08.01.19 07:18
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba
Antworten: 53
Zugriffe: 11249

Re: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba

Stimmt die Breite exakt? Leuchtturm gibt leider beim Kabinett eine um 3-4mm zu geringe Breite an. Jetzt muss ich diese leider nachbearbeiten. Bei den kleinen Beba-Kästen verliere ich durch die geringere Breite und Tiefe in Summe leider zu viel Volumen. Aber danke fürs Mitüberlegen! PS: Ich hatte ein...
von Smythe
Mo 07.01.19 15:22
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba
Antworten: 53
Zugriffe: 11249

Re: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba

Vielen Dank für eure Antworten! Falls es noch weitere Erfahrungsberichte gibt, würde ich mich darüber freuen. Jetzt noch eine andere Frage. In meinen Münzschrank, dessen Fassungsvolumen ich voll ausnützen möchte, passen exakt ein Beba-Kasten und ein Leuchtturm-Münzkabinett (das 10 Münzboxen beinhalt...
von Smythe
So 06.01.19 15:03
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba
Antworten: 53
Zugriffe: 11249

Re: Welches System zur Aufbewahrung? Speziell Beba

Ich bin auch am überlegen, meine Aufbwahrung auf Beba-Kästen umzustellen. Wer von euch hat viele Beba-Maxi-Kästen übereinander gestapelt? Wie viele solcher Kästen kann man eurer Erfahrung nach stapeln, ohne dass die Kästen einen Schaden nehmen bzw. ohne dass zuviel Druck auf die untersten Schubladen...