Die Suche ergab 2 Treffer

von sa.ku
Mo 25.02.19 20:44
Forum: Altdeutschland
Thema: Kaufberatung Taler / Reichstaler : Schlesien vor 1870
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Kaufberatung Taler / Reichstaler : Schlesien vor 1870

Hallo!

Vielen Dank für die Informationen und die Bestätigung ! :)
Zum Graumann'schen Münzfuß konnte ich mich auch dank deines Links belesen und werde einen solchen Taler nun in die Chronik aufnehmen.
Nun geht es weiter in die Vergangenheit!

CU
von sa.ku
Fr 22.02.19 22:10
Forum: Altdeutschland
Thema: Kaufberatung Taler / Reichstaler : Schlesien vor 1870
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Kaufberatung Taler / Reichstaler : Schlesien vor 1870

Hallo zusammen, ich bin "Gelegenheits-" Sammler und kaufe mir zu verschiedenen Interessensgebieten hier und da auch etwas "Greifbares" - gern auch in Form einer Münze... So auch bei folgender Angelegenheit: Einer meiner Vorfahren bezahlte im Jahre 1831 in Gleiwitz / Schlesien eine "Gebühr" in "Reich...