Die Suche ergab 3 Treffer

von Münzbert
Do 02.05.19 19:18
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Dreidimensionale Münzbilder/Prägestempel digital erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: Dreidimensionale Münzbilder/Prägestempel digital erstell

Um meine Frage mal selbst für mich (und vielleicht andere) zu beantworten: Programme mit denen man die 3d-Reliefs erstellt sind u.a.
von Münzbert
So 10.03.19 02:07
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Dreidimensionale Münzbilder/Prägestempel digital erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Re: Dreidimensionale Münzbilder/Prägestempel digital erstell

Ähm... ich weiß. Aus der Tatsache, daß ich Fachterminologie wie „Z-Buffer“ erwähne, hätte man vielleicht erahnen können, daß ich kein völlig unbeschriebenes Blatt in Sachen 3D bin: Ich habe in den 90ern als Operator in der Computer-Animation und High-End-Video-Post-Produktion gearbeitet. Meine Frage...
von Münzbert
Do 07.03.19 10:32
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Dreidimensionale Münzbilder/Prägestempel digital erstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1435

Dreidimensionale Münzbilder/Prägestempel digital erstellen?

Eine sehr spezielle, technische Frage... Kann mir jemand erklären, mit welchen digitalen Tools, welcher Software, welcher Methode man aus einem Foto respektive einem vorhandenen 3d-Modell eine dreidimensionale Abbildung zur anschließenden Gravur eines Münzstempels bzw. einen SLA/DLP-3d-Druck erstell...