Die Suche ergab 17 Treffer

von mschu
So 06.03.22 11:02
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945
Antworten: 16
Zugriffe: 1680

Re: 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945

Danke Dir - werde Kontakt aufnehmen
Matthias
von mschu
Sa 05.03.22 17:54
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945
Antworten: 16
Zugriffe: 1680

50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945

Moin Numismatikerich hoffe, ich bin hier richtig............. Heute geht es mal nicht um unbedingt antike Muensen, sondern um eine 50 Peso Goldmünze aus dem Jahr 1945. Ich hatte Gelegenheit, diese bei einem befreundetem Münzsammler auf einer Magnetwaage zu kontrollieren. Und in der Tat – es gab eine...
von mschu
Do 28.10.21 10:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Nepal
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Nepal

Hey Basti,
danke Dir für die Unterstützung, Kommt ein bisschen spät - hatte aber für ein paar Tage kein Internet..........grauenvoller Zustand :-(.
Lass mich noch einen Gruss an meine alte Heimat loswerden, in Hermsdorf in der Klinik das Licht der Welt erblickt und in Wittenau aufgewachsen..........
von mschu
Mi 20.10.21 15:40
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Nepal
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Nepal

Und schon wieder brauche ich Hilfe.
Habe zwei Münzen aus Nepal mitgebracht. Die eine habe ich (hoffentlich richtig) identifiziert als ein 1 Paisa, 1911-1920.
Die andere bereitet mir Kopfschmerzen…………………
von mschu
Mo 18.10.21 10:27
Forum: Altdeutschland
Thema: alte Bremer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Re: alte Bremer Münze

Bingo.......... Vielen Dank
von mschu
Mo 18.10.21 08:21
Forum: Altdeutschland
Thema: alte Bremer Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 514

alte Bremer Münze

Ein freundliches Moin an die Experten, ich komme mal wieder nicht weiter: Vor mir liegt ein Schätzchen: Umschrift: 1709 MON • NOV • REIP • BREMEN (auf keinen Fall BREMENSIS!!) Mit viel gutem Willen kann man in der Mitte noch den Bremer Schlüssel erahnen Andere Seite: gekörter Doppeladler (Kaiseradle...
von mschu
Fr 08.10.21 09:33
Forum: Altdeutschland
Thema: Prägerechte mit <D> 1765
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Prägerechte mit <D> 1765

Moin, vielen Dank für die weiterführenden Informationen. Mit den ostfriesischen Heerscherverhältnissen habe ich mich reichlich auseinandergesetzt. Was erst die Häuptlinge waren wurden später die Könige usw. etc. usw. etc. Für die schnelle Recherche ist Wikipedia ja so einfach……………ich werde mich umst...
von mschu
Mi 06.10.21 13:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Prägerechte mit <D> 1765
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Prägerechte mit <D> 1765

@Silberpfennig
das macht es mir verständlicher

@friedberg jo, fast genauso schön, aus Privatbesitz
von mschu
Mi 06.10.21 13:01
Forum: Altdeutschland
Thema: Prägerechte mit <D> 1765
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Prägerechte mit <D> 1765

Danke für die Antwort..............aber lt. Wikipedia hatte Aurich nur bis 1763 Prägerechte.............. :-(((
Die Münze ist aber von 1765
von mschu
Mi 06.10.21 12:12
Forum: Altdeutschland
Thema: Prägerechte mit <D> 1765
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Prägerechte mit <D> 1765

Ein freundliches Moin aus Ostfriesland an die Gemeinde Ich habe folgende Mänze: 6 EINEN REICHSTHALER 1765 (unter der Jahreszahl steht zwischen der 7 und der 6 der Buchstabe D – ich gehe mal davon aus, es soll die Prägeanstalt kennzeichnen. Auf der anderen Seite ist das Konterfei von Friedrich II., B...
von mschu
Do 14.03.19 16:32
Forum: Altdeutschland
Thema: Hab da noch eine Muenze - jetzt mit Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Hab da noch eine Muenze

Danke fuer die Anleitung. Nachdem ich es geschafft habe, die Bilddatei so extrem zu verkleinern hat es auch geklappt.
Nochmals danke
von mschu
Do 14.03.19 11:28
Forum: Altdeutschland
Thema: Hab da noch eine Muenze - jetzt mit Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Hab da noch eine Muenze - jetzt mit Bild

Soweit ich recherchieren konnte handelt es sich um eine Muenze aus Pommern wie auf dem Bild dargestellt……… …nur steht auf meiner Muenze nicht <Ferdinand. Sondern zweifelsfrei J(I)oseph und im Kreis ist eine 36 statt 32. Ich finde aber keinen <Joseph> kann man mir auch hier vielleicht weiterhelfen? H...
von mschu
Do 14.03.19 10:21
Forum: Altdeutschland
Thema: Hab da noch eine Muenze - jetzt mit Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Hab da noch eine Muenze

Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich Fotos einstellen kann…….
von mschu
Mi 13.03.19 16:49
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: altes Schaetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: altes Schaetzen

Bingo, vielen Dank

Genau so ein Stueck licht vor mir.........nur nicht so schoen :-(

Nochmals vielen Dank
von mschu
Mi 13.03.19 16:20
Forum: Altdeutschland
Thema: Hab da noch eine Muenze - jetzt mit Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Hab da noch eine Muenze

Soweit ich recherchieren konnte handelt es sich um eine Muenze aus Pommern wie auf dem Bild dargestellt……… …nur steht auf meiner Muenze nicht <Ferdinand. Sondern zweifelsfrei J(I)oseph und im Kreis ist eine 36 statt 32. Ich finde aber keinen <Joseph> kann man mir auch hier vielleicht weiterhelfen? [...