Die Suche ergab 3 Treffer

von ISCREAM
Di 19.03.19 18:49
Forum: Römer
Thema: Erster Reinigungsversuch - Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Erster Reinigungsversuch - Bestimmung

Danke, das müsste er sein! Mit den Hinweisen bin ich noch darauf gestoßen: RIC33 bei http://www.wildwinds.com/coins/ric/tiberius/i.html Ist denn mein erster Reinigungsversuch eine große Sünde? War wirklich sehr verkrustet das gute Stück, manuelle Reinigung habe ich soweit durchgeführt, aber noch fei...
von ISCREAM
Di 19.03.19 18:27
Forum: Römer
Thema: Erster Reinigungsversuch - Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Erster Reinigungsversuch - Bestimmung

Hier mal Bilder Ist das die gesamte Legende oder der Teil den du lesen kannst? Im letzten Fall könnte es so etwas sein: https://www.acsearch.info/search.html?id=5287642 Ein Bild würde helfen Tiberius habe ich durch Google auch gefunden. Aber keine Ahnung ob es nicht eine 0 8 15 Beschriftung ist. #Ne...
von ISCREAM
Di 19.03.19 18:16
Forum: Römer
Thema: Erster Reinigungsversuch - Bestimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Erster Reinigungsversuch - Bestimmung

Hallo liebe Münzfreunde, ich hoffe ich hüpfe hier nicht gleich in ein Fettnäpfchen. Habe mich einmal an der Befreiung von römischen Münzen versucht. Herausgekommen ist eine Münze mit der Aufschrift (Kopfseite) CAESAR DIVI AVG FA (Rückseite) PONTIF MAX Außerdem ist auf der Rückseite noch ein S und C ...