Die Suche ergab 14 Treffer

von Ulla.Ha
Do 13.02.20 15:40
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Kleine Mittelalter-Münze beidseitig Wappen
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: Kleine Mittelalter-Münze beidseitig Wappen

Oh......Entschuldigung!!! Ich sehe es jetzt. Danke vielmals.
von Ulla.Ha
Do 13.02.20 15:24
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Kleine Mittelalter-Münze beidseitig Wappen
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Kleine Mittelalter-Münze beidseitig Wappen

Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten, eine Münze zu identifizieren, obwohl gut erkennbar. Ich schicke mal Bilder. Vielleicht kann mir ja Jemand helfen?
Liebe Grüße
von Ulla.Ha
Sa 04.01.20 23:22
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Österreich 10 Schilling 978 statt 1978
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: Österreich 10 Schilling 978 statt 1978

Gut, danke schön und einen schönen Abend noch.
von Ulla.Ha
Sa 04.01.20 22:29
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Österreich 10 Schilling 978 statt 1978
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: Österreich 10 Schilling 978 statt 1978

Ich muss dazu schreiben, dass die 1 überhaupt nicht, nicht einmal ansatzweise zu finden ist.
Liebe Grüße
Ulla
von Ulla.Ha
Sa 04.01.20 15:44
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Österreich 10 Schilling 978 statt 1978
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Österreich 10 Schilling 978 statt 1978

Hallo in die Runde,
gibt es noch mehrere dieser Münzen?
Liebe Grüße
Ulla
von Ulla.Ha
Fr 02.08.19 19:23
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2463
Zugriffe: 340641

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hab`s gelöscht....zu undeutlich ;)
von Ulla.Ha
Fr 02.08.19 19:04
Forum: Römer
Thema: Goldmünze Römerzeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Goldmünze Römerzeit?

Ich danke Euch, schätze, Ihr habt recht!
von Ulla.Ha
Fr 02.08.19 11:07
Forum: Römer
Thema: Goldmünze Römerzeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Goldmünze Römerzeit?

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch eine Goldmünze ist, oxidiert nicht, wird nicht schwarz oder grün. Die Fotos sind da nicht perfekt in der Farbe....in Wirklichkeit viel goldfarbener. Liebe Grüße
von Ulla.Ha
Fr 02.08.19 10:17
Forum: Römer
Thema: Goldmünze Römerzeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Goldmünze Römerzeit?

Danke schön.
von Ulla.Ha
Do 01.08.19 14:47
Forum: Römer
Thema: Goldmünze Römerzeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Goldmünze Römerzeit?

Mein Mann hat 1971 in Palästina eine Münze gekauft und wir wollten gerne mal wissen, ob Jemand weiß, um welche Münze es sich handelt.Liebe Grüße Ulla
DSCI7599.JPG
DSCI7598.JPG
von Ulla.Ha
Mi 10.04.19 10:03
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Münzen Hessen-Waldeck?
Antworten: 3
Zugriffe: 635

Re: 2 Münzen Hessen-Waldeck?

Vielen lieben Dank. Ja, das kommt hin mit den Münzen. Leider ist die größere Münze auch nicht gut erhalten. Die zweite jedoch umso besser.
von Ulla.Ha
Di 09.04.19 10:11
Forum: Altdeutschland
Thema: 2 Münzen Hessen-Waldeck?
Antworten: 3
Zugriffe: 635

2 Münzen Hessen-Waldeck?

DSCI7014 - Kopie.JPG DSCI7013 - Kopie.JPG Hallo Zusammen, da ich hier neu bin, hoffe ich mal, dass es so richtig ist, Fragen über Münzen zu stellen :wink: Ich habe 2 alte Münzen, vermutlich um 1500 aus Hessen/Grenzbereich NRW. Sie wurden vor vielen Jahren in eben diesem Grenzbereich gefunden. Kennt...