Die Suche ergab 6 Treffer

von Sophurus
So 03.11.19 11:58
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe zur Bestimmung Wallfahrtsmedaille
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Re: Hilfe zur Bestimmung Wallfahrtsmedaille

Vielen Herzlichen Dank!!
von Sophurus
Mo 28.10.19 17:51
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Hilfe zur Bestimmung Wallfahrtsmedaille
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Hilfe zur Bestimmung Wallfahrtsmedaille

Hallo, bei einer Ebay Auktion habe ich ei Münze mitgesendet bekommen, bei der ich um Hilfe zu ihrer Bestimmung bitten möchte. Die Münze ist leider sehr abgenutzt und schwer erkennbar. Leider habe ich keinen Magneten zur Hand um die magnetischen Eigenschaften zu prüfen, aber die Münat ein Gewicht von...
von Sophurus
Do 27.06.19 20:41
Forum: Sonstige
Thema: Bitte um Hilfe zur Münzbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Bitte um Hilfe zur Münzbestimmung

Vielen Dank @klaupo

Thank you very much @pointpoint

Ich schätze die Münze auf der linken Seite ist ebenfalls ein Jeton oder Rechenpfennig. Vielen Dank euch beiden!
I guess the coin on the left side is also a Jeton or Rechenpfennig. Thank you!
von Sophurus
Do 27.06.19 19:30
Forum: Sonstige
Thema: Bitte um Hilfe zur Münzbestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Bitte um Hilfe zur Münzbestimmung

Hallo zusammen, da ich sehr gute Erfahrungen mit dem Forum hier gesammelt habe, würde ich erneut um Hilfe bitten. Bei einer Auktion von sehr alten Münzen, größtenteils Haus Habsburg und Altdeutschland (Augsburg, Bayern, Sachsen usw.) waren drei Münzen dabei, die ich nicht eindeutig indentifizieren k...
von Sophurus
Do 30.05.19 15:17
Forum: Sonstige
Thema: Hilfe zur Münz Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: Hilfe zur Münz Bestimmung

Hallo, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Die Münze hat einen Durchmesser von ca. 19-20mm und ein Gewicht von etwa 2 Gramm, die Rückseite ist ca. um 15° verdreht zur Vorderseite.
von Sophurus
Mi 29.05.19 21:36
Forum: Sonstige
Thema: Hilfe zur Münz Bestimmung
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Hilfe zur Münz Bestimmung

Hallo zusammen. Seit kurzer Zeit sammle ich alle Arten von verschiedenen Münzen, größtenteils deutsche Münze aus der kaiserzeit und davor. Bei einer Ebay AUktion war eine sehr kleine Münze mit dabei, bei der ich absolut ratlos bin um was es sich handelt. Lange Suchen über Google und Co. brachten lei...