Die Suche ergab 3 Treffer

von Andman
Sa 08.06.19 11:02
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - vergoldet, bedruckt, angemalt etc. = privat veränderte Euromünzen
Antworten: 278
Zugriffe: 26443

Re: Euro aus Slowenien

Ok, soweit hab ich jetzt nicht gedacht. Aber deshalb lieber Leute fragen die Ahnung von Münzen haben. Vielen Dank für eure Hilfe. Mal sehen was ich nun mit dem Euro mache. Wieder in den Umlauf bringen ist ja keine gute Idee :-D

Gruß
Andy
von Andman
Sa 08.06.19 00:22
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - vergoldet, bedruckt, angemalt etc. = privat veränderte Euromünzen
Antworten: 278
Zugriffe: 26443

Re: Euro aus Slowenien

Bemalt ist er nicht, eher bedruckt. Die Farbe bekommt man auch nicht mit dem Fingernagel ab oder so. Ich denke wenn das eine offizielle Ausgabe wär, hätte man bestimmt etwas darüber gefunden. Aber schon komisch das eine Euromünze aus dem Beitritsjahr von Slowenien mit der Landesflagge bedruckt wurde...
von Andman
Fr 07.06.19 14:28
Forum: Euro-Münzen
Thema: Keine Fehlprägung - vergoldet, bedruckt, angemalt etc. = privat veränderte Euromünzen
Antworten: 278
Zugriffe: 26443

Euro aus Slowenien

Hallo, ich habe vor kurzem einen Euro als Wechselgeld bekommen, den ich nirgends finden kann. Frage mich nun, ob dieser vielleicht wertvoll ist. Der Euro ist von 2007 und hat links neben dem Kopf eine Fahne in den Farben von Slowenien. Habe im Anhang ein Bild beigefügt und hoffe, dass mir vielleicht...