Die Suche ergab 8 Treffer

von malezu
Mi 01.04.20 21:24
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)
Antworten: 34
Zugriffe: 4948

Re: 15 Rupien 1916 - Taboa (728b) DeutschOstAfrika mit Öse - was tun?

Feedback.

Weil ich jetzt weiß dass die Öse ein Henkel ist habe ich folgendes zum Preis gefunden. Interessant...

https://www.****/forum/threads/a ... 0/page-141
von malezu
Mi 01.04.20 21:20
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)
Antworten: 34
Zugriffe: 4948

Re: 15 Rupien 1916 - Taboa (728b) DeutschOstAfrika mit Öse - was tun?

Noch eine Frage.
Wie würdet ihr den Zustand der Münze beurteilen?
Viele Grüße
von malezu
Mi 01.04.20 20:09
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)
Antworten: 34
Zugriffe: 4948

Re: 15 Rupien 1916 - Taboa (728b) DeutschOstAfrika mit Öse - was tun?

Danke euch allen für die interessanten Einschätzungen und Informationen.
Tolles, aktives Forum!
von malezu
Mo 30.03.20 13:50
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)
Antworten: 34
Zugriffe: 4948

Re: 15 Rupien 1916 - Taboa (728b) DeutschOstAfrika mit Öse - was tun?

Hallo Mynter, Danke für deine Antwort. Ich bin kein Münzsammler und bin mir noch nicht schlüssig was ich mit dem guten Stück machen werde. Deshalb wollte ich auch einmal eure Einschätzungen hören. Bei mir kam eben dein Gedanke auf alles so zu belassen dann kann ein möglicher künftiger Eigentümer sel...
von malezu
Mo 30.03.20 04:25
Forum: Deutsches Reich
Thema: Deutsch-Ost-Afrika 15 Rupien 1916 T Tabora (Jaeger 728 a/b)
Antworten: 34
Zugriffe: 4948

15 Rupien 1916 - Taboa (728b) DeutschOstAfrika mit Öse - was tun?

Hallo Forum, vor ein paar Wochen habe ich mich wie ein Kind gefreut und mich gefühlt wie ein echter Schatzsucher. Da habe ich nämlich die Münzen die mir meine Eltern vermacht haben und die insgesamt seit knapp 50 Jahren, seit dem Tod meines Vaters, verwahrt waren in die Hände genommen und geschaut w...
von malezu
So 22.03.20 15:32
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Grosse Goldmünze Winston Churchill - Bestimmungshilfe bitte!
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Grosse Goldmünze Winston Churchill - Bestimmungshilfe bitte!

Danke für die raschen Antworten, was macht eigentlich eine Medaillie aus? Aber hier die Antwort zum Gewicht. Die Münze ist größer als die $10 Liberty Head, sollte also an die 20g haben. Was vielleicht auch interessant ist. Die gleiche Münze habe ich auch in klein, ca so groß wie ein 5 Euro-cent Stüc...
von malezu
Fr 20.03.20 18:53
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Grosse Goldmünze Winston Churchill - Bestimmungshilfe bitte!
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Grosse Goldmünze Winston Churchill - Bestimmungshilfe bitte!

Hallo Forum! Hoffentlich ist ein Experte unter Euch der mir weiterhelfen kann, denn ich bin mt meinem Latein am Ende! Trotz intensiver Internetrecherche konnte ich die Münze um die es geht nicht finden. Mein Vater hat diese Münze in den 60er Jahren zusammen mit anderen Münzen an einer Goldkette erwo...