Die Suche ergab 33 Treffer

von imokuk
Fr 09.12.05 09:17
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Sammlung NOTGELD gesamtes Gebiet "Deutsches Reich"
Antworten: 13
Zugriffe: 1854

Hallo, Speedy46 hat schon eine ausführliche Beratung per PN bekommen. Diese ist identisch mit Lutz12s Infos. Ich habe habe den fairen Verkaufspreis bei einer (ungezielten) Serienscheinsammlung irgendwo um die 35 bis 50 Cent pro sammelwürdigen Schein angelegt. Sammelwürdig heisst kassenfrisch - ohne ...
von imokuk
Do 26.05.05 07:26
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Notgeld "Restaurant zum Bergschlössel"
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Hallo, wenn Du nicht weitersammeln willst, dann würde ich Dir empfehlen das Album als komplettes Paket zu verkaufen (und natürlich diese Scheine separat nochmal zu erwähnen in der Auktion.) Beim Gesamtverkauf hebt sich dann der Durchschnittspreis der Scheine auf ein annehmbares Niveau. Ein Auseinand...
von imokuk
Mo 23.05.05 07:58
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Amerikaner wollte Inflationsbanknote von 1923 umtauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Hallo, aber wie kann den jemand der von dt. Behörden eine Antwort auf Englisch bekommt und somit wohl mit dem Deutschen nicht vertraut ist, soweit kommen, das er eine richtige Klage einreichen kann ??? Hat er da ein Postkarte zum Ankreuzen bekommen ala "Please check here if you want to sue the Bunde...
von imokuk
Fr 08.04.05 10:31
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Unterteilte klarsichtige DIN A4 Plastikhüllen für Notgeld:
Antworten: 9
Zugriffe: 3501

Hallo,

Danke für den Hinweis. Welches Produkt der Reihe "Folders & Pockets" wäre denn am besten geeignet.? Hast Du schon mal was bestellt? Wenn ja welches Modell und für welches Sammelgebiet von Papiergeld.

Gruss,

Imokuk
von imokuk
Fr 08.04.05 10:01
Forum: Auktionen
Thema: Die plumpeste Fälschung, die ich je gesehen habe...
Antworten: 3
Zugriffe: 925

Hallo,.

es steht aber in der Titelzeile der Auktion, dass dies ein "falscher" Euro ist. 'Fautiv' = Fälschung, engl. faulty.

Gruss,

Imokuk
von imokuk
Di 08.02.05 08:52
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Info über Moneytrend gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Info über Moneytrend gesucht

Hallo,

wer kann mir was über die Zeitschrift Moneytrend schreiben. Wie lange gibt es die Zeitschrift? Was ist der Schwerpunkt? Und lohnt sich ein Abo?

Gruss.

Imokuk
von imokuk
Do 27.01.05 09:07
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Numispedia-Beitrag: Erhaltungsgrade
Antworten: 15
Zugriffe: 2883

Eine andere gute Referenz

Hallo, ich finde diese Seite von einem kommerziellen Anbieter auch sehr informativ: http://www.banknotes.com/grading.htm Vielleicht hat jemand eine Idee wie man einige der Informationen (insb. die Übersetzungen) übernehemen kann. Auf jeden Fall sollte man natürlich bei dem Autor anklopfen. Gruss, Im...
von imokuk
Mo 24.01.05 09:54
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Lagergeld Cremona, Prämienscheine aus KZ- Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Historische Kontext von Prämienscheinen

Hallo, eine Belegstelle für die Umstände der Vergabe von Prämienscheine: But I was number 119,104, and most of the time I was digging and laying tracks for railway lines. At one time my job was to dig a tunnel, without help, for a water main under the road. This feat did not go unrewarded; just befo...
von imokuk
Fr 21.01.05 11:26
Forum: Sonstiges
Thema: Das Zitieren von Katalognr. in eigenen Publikationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Zitieren

Hallo, vielen Dank für die erste Antwort. Da ich mich in meinem ersten Posting nicht klar ausgedrückt habe: Es geht hier nur um die Nummerierung nicht um die Übernahme etwaiger Fotos. Dabei ist es natürlich unvermeidlich, das bei vielen Einträgen, mein Eintrag identisch mit dem des Vorgängers ist. D...
von imokuk
Fr 21.01.05 10:10
Forum: Sonstiges
Thema: Das Zitieren von Katalognr. in eigenen Publikationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Das Zitieren von Katalognr. in eigenen Publikationen

Hallo, wie sollte man den vorgehen wenn man im Eigenverlag eine Publikation plant und bei der Auflistung von Münzen auf vorhandenen Katalogiersierungschemata zurückgreift. Folgende Fragen habe ich da: a) Muss man um Erlaubniss fragen oder den ursprünglichen Autor / Verleger nur darauf hinweisen? b) ...
von imokuk
Mi 19.01.05 08:59
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Lagergeld Cremona, Prämienscheine aus KZ- Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Überprüfte Angaben

Hallo,

Serie mit Davids-stern: VF=25 USD pro Schein und UNC=40 USD pro Schein.

Serie ohne DS trägt auch die Signatur vom Lagerkommandanten.

Gruß,

Imokuk
von imokuk
Mi 19.01.05 08:58
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Lagergeld Cremona, Prämienscheine aus KZ- Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Glueckwunsch

Hallo, Campbell führt unter "Italien" (Seite 148) diese Noten. Es gibt 2 Varianten: a) mit Davidsstern-stempel Preis: UNC 40 USD pro Schein b) ohne DS Preis: UNC 100 USD pro Schein Die Varianten sind auf zwei verschiedenen Papierarten gedruckt, wobei bei a) angenommen wird, dass es es sich um eine (...
von imokuk
Di 18.01.05 10:10
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Lagergeld Cremona, Prämienscheine aus KZ- Lagern
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Hallo Nordhausen, eine andere gute Quelle ist: Lance Campbell. PRISONER OF WAR AND CONCENTRATION CAMP MONEY: of the 20th Century Privately Printed Second Edition.Revised & Expanded 200 pages, illustrated. 8-1/2 x 11.Data, Features & Prices Pictorial Softcover NEW ISBN: 0931960320 Die 2te Ausgabe ist...
von imokuk
Di 18.01.05 10:06
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Papiergeld / Notgeld Literatur über Schlesien
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Papiergeld / Notgeld Literatur über Schlesien

Hallo, Habe eine nette Sammlung von Schlesiens Papiergeld in die Hände bekommen. Der Clou ist aber das alles querbeet geht. Angefangen von Notgeld 1914 bis zum Inflationsgeld und Serienscheinen. Wer kann mir Literatur empfehlen die vielleicht diese verschiedenen Sammelgebiete zusammen für das Gebiet...
von imokuk
Do 02.12.04 09:58
Forum: Auktionen
Thema: Welcher Scharfschütze trifft am zuverlässigsten?
Antworten: 25
Zugriffe: 4431

Welcher Scharfschütze trifft am zuverlässigsten?

Hallo, habe jetzt auch festgestellt, dass trotz bester Pflege der Paragon Last Minute Gebot Sniper immer mal einen Aussetzer hat. Wer kann eine Alternative für das deutsche ..... nennen? a) Für server-basiserte Sniper (also Sniperdienste wo man sein Passwort auf einer geschützten Webseite hinterlege...