Die Suche ergab 25 Treffer

von Q. Fabius
Di 28.12.04 18:35
Forum: Sonstige
Thema: EAST INDIA COMPANY
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Das scheint nicht ganz zu funktionieren. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

Danke.

F.
von Q. Fabius
Di 28.12.04 18:32
Forum: Sonstige
Thema: EAST INDIA COMPANY
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Hier noch Photos: http://www69.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=22636845&t=de473737937.1104254600.28a1ba80&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=quarterannar%2Ejpg&size=999x668 http://www69.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=22636845&t=de473737937.1104254600.28a1ba80&jobid=&nobg=1&folder=...
von Q. Fabius
Mi 22.12.04 19:24
Forum: Sonstige
Thema: EAST INDIA COMPANY
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Excerpere mit AcI, ich dacht's mir doch ;).
von Q. Fabius
Mi 22.12.04 15:07
Forum: Sonstige
Thema: EAST INDIA COMPANY
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

Tibi gratus sum. Praestat quarta anna ;). Excerpo, ut non rarus sit. Sed dic qualis aestimatio ea est?


F.
von Q. Fabius
Di 21.12.04 19:17
Forum: Sonstige
Thema: EAST INDIA COMPANY
Antworten: 11
Zugriffe: 1552

EAST INDIA COMPANY

So, hallo erstmal wieder. Ich hab hier folgende Münze vor mir liegen: Vorderseite: Schriftzug oben: EAST INDIA COMPANY unten 1830 im Zentrum ein Wappen (der EIC ?) zwei Löwen halten ein Schild mit engl. Kreuz über dem Schild ein (spät)mittelalterlicher Helm mit kleinem Löwen drauf. Rückseite: oben Q...
von Q. Fabius
Fr 10.09.04 17:18
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Franz Josef in Gold
Antworten: 11
Zugriffe: 10508

Ahja Danke.
von Q. Fabius
Fr 10.09.04 15:53
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion über die schreibweise historischer Namen
Antworten: 11
Zugriffe: 1652

@ quintus: Das mit dem Griechisch stimmt schon, nur hätt' ich mir z.B. nie gedacht das man Heliko - pter trennt 8) . Das mit dem 'week-end' ist auch so ne Sache. Da gibts ja keinen wirklichen französischen Begriff dafür (fin de la semaine?, hätt ich noch nie gehört). Im Unterschied dazu können wir f...
von Q. Fabius
Fr 10.09.04 15:33
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung mit Olivenöl - Brachialmethode? ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Ahja siehst gut dass ich gefragt hab ;).

Danke
von Q. Fabius
Fr 10.09.04 15:31
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Franz Josef in Gold
Antworten: 11
Zugriffe: 10508

Franz Josef in Gold

Also ich hoff' hier sind die Experten zu diesem Thema. Ich hab hier eine Goldmünze mit der Aufschrift: FRANC IOS I D G AVSTRIAE IMPERATOR LOD ILL REX AA 1915 HVNGAR BOHEM GAL Also schön pseudorömisch :D . Auf dem Avers ist das werte Haupt des Monarchen. Auf dem Revers das Österreichische Wappen incl...
von Q. Fabius
Mi 08.09.04 21:12
Forum: Auktionen
Thema: Goldmünze - Franz Josef - Schnäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Wieviel ist denn so ein Ding wert? Ich hab vor langer Zeit mal eine ähnliche bekommen. Dasselbe Bild, allerings sind auf dem Revers die 'Provinzen' abgekürtzt draufgeschrieben, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße

F.
von Q. Fabius
Mi 08.09.04 21:05
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung mit Olivenöl - Brachialmethode? ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Reinigung mit Olivenöl - Brachialmethode? ;)

Mir ist da g'rad' was eingefallen. Als braver naturwissenschaftlicher Chemieschüler ( 8) ) dacht' ich mir man könnte die 'Dreckentfernungsreaktion' mit dem Olivenöl doch etwas beschleunigen, indem man die Münze in heißes Öl wirft (praktisch frittiert :twisted: ). Nach meinen (kaum vorhandenen) Kennt...
von Q. Fabius
Mi 08.09.04 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion über die schreibweise historischer Namen
Antworten: 11
Zugriffe: 1652

Interessante Meinungen. Freut mich. Auch der Poz Pilat gefällt mit oder wie wärs mi'm P. Kornel Takit :D . @s69_de: Trifft bei dir die britische Aussprache und Wortwahl auch Teilweise auf Unverständnis? Bei mir ist das schon der Fall. :) Für meine Mitschüler ist die amerikanische Vulgärsprache einfa...
von Q. Fabius
Di 07.09.04 16:50
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion über die schreibweise historischer Namen
Antworten: 11
Zugriffe: 1652

Diskussion über die schreibweise historischer Namen

Vorneweg, das Thema ist im Römer-Forum entstanden. Da ich es sehr interessant finde, es aber nicht unbedingt zu Münzen passt, könnten wir unsere Diskussion hier weiterführen. Auch zuerst zu meiner 'lateinischen' Qualifikation. Ich habe und werde nie Latein in der Schule lernen. Meine Kenntnisse hab ...
von Q. Fabius
Mo 06.09.04 14:30
Forum: Römer
Thema: Raubgräber: Die Anbieter werden immer dreister.
Antworten: 108
Zugriffe: 15826

Das mit Diocletianus dem 'Griechen' war mir schon bewusst, nur finde ich es unmöglich die lateinischen Namen 'einzudeutschen' sprich Cäsar oder Tajan, Konstantin ... Es ist schon schlimm genug, dass die wenigsten wirklich römisches Latein sprechen. Meistens werden ja diese Kirchenlateinischen Auspra...
von Q. Fabius
Sa 04.09.04 19:31
Forum: Römer
Thema: Raubgräber: Die Anbieter werden immer dreister.
Antworten: 108
Zugriffe: 15826

@ chinamaul: Zeigt sich wieder wie viel wert es ist Griechisch zu können;).

Allgemein tendiere ich aber auch eher zu Diocletianus (find ich übrigens gut dass hier keiner Diokletian schreibt :twisted:).

Adieu

F.