Die Suche ergab 49 Treffer

von Gandalf der Graue
Do 05.01.06 19:24
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 2 Euro 2002 BRD G schon bekannt ? Wertsteigerung
Antworten: 18
Zugriffe: 6074

Hallo sir0815 ja, der hat's wirklich drauf.Ich halte sehr viel von seiner Meinung. Hallo Thiesauger zu 10: ich war heute in der Apotheke und habe die Münze wiegen lassen.Sie wiegt genau 8,47 g zu 9: Ich habe so kleine 6x6mm große Magnetwürfel.3 Stck übereinander. Eine normale Münze verhält sich rund...
von Gandalf der Graue
Mo 02.01.06 17:45
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 2 Euro 2002 BRD G schon bekannt ? Wertsteigerung
Antworten: 18
Zugriffe: 6074

@ sir0815

mit "Sonderprägung" meinte ich schon: ja, ich denke auch,daß es eine Fälschung ist.
von Gandalf der Graue
So 01.01.06 21:38
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 2 Euro 2002 BRD G schon bekannt ? Wertsteigerung
Antworten: 18
Zugriffe: 6074

ach so, die obere Münze ist es.
von Gandalf der Graue
So 01.01.06 21:36
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 2 Euro 2002 BRD G schon bekannt ? Wertsteigerung
Antworten: 18
Zugriffe: 6074

an alle hier im Forum erst mal "EIN FROHES NEUES JAHR" tja, nachdem ich die verschobene Randschrift gesehen habe,dachte ich mir schon,daß es so eine "Sonderprägung" ist. Unterschiedliche Magneteigenschaften zu einer normalen Münze sind für mich nicht festzustellen, ich empfinde die Magnetstärke als ...
von Gandalf der Graue
Di 27.12.05 20:50
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 2 Euro 2002 BRD G schon bekannt ? Wertsteigerung
Antworten: 18
Zugriffe: 6074

Ich habe die Münze gerade mal mit mehreren übereinander betrachtet. Legt man die Kombination "und Recht" aufeinander, passt alles bis auf das Wort "Einigkeit",das läuft vollkommen aus der Reihe. Das O sollte bestimmt mal der Bundesadler werden,ist ein bischen schwach geprägt auf der Stelle. Das mit ...
von Gandalf der Graue
Di 27.12.05 20:16
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Wieder mal was Falsches.
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Es ist die untere Münze. Zu erkennen an der Breite der Schrift. Sie ist nicht wie normal erst in der Tiefe als Buchstabe zu erkennen, sondern schon von der Materialoberfläche aus gerade hinunter in voller Buchstabenbreite eingestanzt. Die Münze lässt sich nicht verbiegen. Sie ist hart wie Kruppstahl.
von Gandalf der Graue
Mo 26.12.05 15:55
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung 2 Euro 2002 BRD G schon bekannt ? Wertsteigerung
Antworten: 18
Zugriffe: 6074

Schau mal, ich habe so eine ähnliche Münze. Der Kern ist schwach magnetisch, Gew.8,5gr., D 25,75mm,dick 2,2mm Das Material vom Ring ist optisch heller silber. (gab es aber auch schon mal bei den echten belgischen Münzen.Ich glaube von 2000) Der Klang der Münze ist ebenfalls "dumpfer". Ich habe die b...
von Gandalf der Graue
Fr 23.12.05 02:38
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Wieder mal was Falsches.
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

ist es eine pure Hartmetallfälschung? Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Die Münze weist die gleiche farbliche Beschaffenheit auf wie eine echte "ziemlich" gebrauchte. Erst unter der Lupe sieht man die schwächer geprägten Rillen des Sternenringes und die unnatürlichen Stempelrisse. D...
von Gandalf der Graue
Do 22.12.05 02:58
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Wieder mal was Falsches.
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Hallo sir0815 das Foto ist etwas irritierend. Es stellt leider einen viel zu großen Kontrast zur echten Münze dar.(Vielleicht durchs Scannerlicht?) Ich kann dir aber verbindlich sagen, dass auch du diese Münze als Einzelstück auf den ersten Blick nicht als Fälschung erkannt hättest. Ich bin mir sich...
von Gandalf der Graue
Di 23.08.05 16:12
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Wieder mal was Falsches.
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Wieder mal was Falsches.

Zuerst dachte ich an eine MEGA-Fehlprägung, wegen der extremen
Stempelbrüche.
Der Magnettest hat mich eines Besseren belehrt.
Der Kern ist nicht magnetisch, dafür ist der Rand stark magnetisch.
von Gandalf der Graue
Mi 11.05.05 22:15
Forum: Alles zum Forum
Thema: ewig ausgeloggt
Antworten: 4
Zugriffe: 798

Hallo Dan ich habe kein Häkchen gesetzt.Sonst konnte ich mich immer einwandfrei einloggen. Meine Cookies und Browsercache werden auch regelmäßig geleert,und ansonsten habe ich keine Probleme. Über den e-Mail Link konnte ich mich auch sofort einloggen. Nur wenn ich die normale Startseite vom Forum au...
von Gandalf der Graue
Mi 11.05.05 17:02
Forum: Alles zum Forum
Thema: ewig ausgeloggt
Antworten: 4
Zugriffe: 798

ewig ausgeloggt

Hallo, hat jemand ein ähnliches Problem? Habe mich eingeloggt,wollte einen Beitrag verfassen,musste mich wieder neu einloggen. Nach Absenden des Beitrags wollte ich auf andere Forumseiten und war plötzlich wieder ausgeloggt. Jetzt wollte ich in meinem Beitrag antworten, habe mich 4 x eingeloggt und ...
von Gandalf der Graue
Mi 11.05.05 16:49
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 5ct 2002 F ist es eine offizielle Variante ?
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Hallo Münzenfreund.

Danke für Deine Auskunft.

Gruß
Gandalf
von Gandalf der Graue
Mi 11.05.05 13:56
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 5ct 2002 F ist es eine offizielle Variante ?
Antworten: 2
Zugriffe: 634

5ct 2002 F ist es eine offizielle Variante ?

Habe da ein 5 ct Stück mit deutlich kleineren Sternen gefunden. Auch die 5 ist etwas kleiner. Das geht aus dem Scan leider nicht so deutlich hervor. Gehört dieses Stück zu den sogenannten kleinen Münzbildern? Habe in meinem ganzen 5er Kleingeld (ca 300Stck) zwei solche Stücke gefunden.Sie sind beide...
von Gandalf der Graue
So 13.03.05 21:39
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Euro und 10 ct D
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Und diesmal ist es wenigstens eine echte Münze.